Daniel Lux
User
Hallo,
hab in Schlangen auch mal wieder mit einigen neuen Setups geflogen, leider aber nicht genau vermessen, sind aber wohl voll im Regelbereich, von daher veröffentlich ich sie mal.
Mitsubishi B6M2 Jill:
Motor: Scorpion HK3026-1000KV (V2)
Akku: 3s4500 mAh Duon
Latte: Aeronaut Klapp 10x8
Gewicht: 1300g
Kann mit anderen 4ccm Kisten gut bis sehr gut mithalten, im Kurfenkampf hält sie den Speed, egal wie eng man fliegt. Vollgasflugzeit gut 9 min.
Focke Wulf TA152 H:
Motor: Scorpion HK3026-1400KV (V2)
Akku: 3s4500 mAh Duon
Latte: Graupner Klapp 9x6
Gewicht: 1300g
Kann mit anderen 4ccm Kisten gut bis sehr gut mithalten, im Kurfenkampf verliert sie TA typisch den Speed, sie will etwas weiter gekurft werden, beschleunigt aber dafür Hammer. Leider hatte ich in Schlangen einen abgeflogenen Akku drin, so das nach kanpp 6 Minuten Ende war, mit heilem Akku geht sie etwas schneller als in Schlangen gezeigt und auch locker 8 min., denn das haben die Vergleichsflüge in Ahlen gegen Jürgens 4ccm Maschinen und Jan`s 3,5er und 4er gezeigt.
Mitsubishi A6M2 Zero (Lux-Handt-Zero):
Motor: Scorpion HK3026-1400KV (V2)
Akku: 3s4500 mAh Duon
Latte: Graupner starr 9x6
Gewicht: 1300g
Durch ihre stabielere Bauweise gegenüber der Andreas Zero hat sie etwas Übergewicht und einen nicht ganz so engen Wendekreis,dafür aber erheblich mehr an Kraftreserve und Endgeschwindigkeit bei gleicher Beschleunigung.Der Verbrauch im Fight liegt bei gut 4100 mAh, somit fordert sie den erlaubten Akku schon grenzwertig. Vergleichsflüge fanden auch nur außerhalb des Wettkampfes statt, Jürgen war wendiger und Jan langsamer.
Der Scorpion HK3026-1400KV (V2) ist innerhalb der Regeln nur mit 3s sinnvoll zu betreiben, denn mit 4s geht er über 19.000 Touren und ich weiß nicht ob es überhaupt einen 10" oder 11" Prop für E-Antriebe gibt der nur 3,5" Steigung besitzt, selbst Reno mäßiger Einsatz wird schwer zu realisieren, denn die geforderten 4 min. habe ich noch nicht geschafft, nach gut 2,5 Minuten waren bisher meine 4s3300er Akkus am Ende, Speed aber bis dahin mal echt geil. Demnächst werde ich noch mal die APC 9x3 testen, dazu muß aber erst mal meine Hurricane fertig werden.
Gruß Daniel
PS: bei den Scorpion's setzte ich fast nur noch 60A Pentium Regler an 4mm Goldsteckern ein, denn die Peakbelastung für den 40A Pentium wird schnell mal zu viel für den Regler, wen man gern mal am Gas spielt und nicht nur volle Olle fliegt.
hab in Schlangen auch mal wieder mit einigen neuen Setups geflogen, leider aber nicht genau vermessen, sind aber wohl voll im Regelbereich, von daher veröffentlich ich sie mal.
Mitsubishi B6M2 Jill:
Motor: Scorpion HK3026-1000KV (V2)
Akku: 3s4500 mAh Duon
Latte: Aeronaut Klapp 10x8
Gewicht: 1300g
Kann mit anderen 4ccm Kisten gut bis sehr gut mithalten, im Kurfenkampf hält sie den Speed, egal wie eng man fliegt. Vollgasflugzeit gut 9 min.
Focke Wulf TA152 H:
Motor: Scorpion HK3026-1400KV (V2)
Akku: 3s4500 mAh Duon
Latte: Graupner Klapp 9x6
Gewicht: 1300g
Kann mit anderen 4ccm Kisten gut bis sehr gut mithalten, im Kurfenkampf verliert sie TA typisch den Speed, sie will etwas weiter gekurft werden, beschleunigt aber dafür Hammer. Leider hatte ich in Schlangen einen abgeflogenen Akku drin, so das nach kanpp 6 Minuten Ende war, mit heilem Akku geht sie etwas schneller als in Schlangen gezeigt und auch locker 8 min., denn das haben die Vergleichsflüge in Ahlen gegen Jürgens 4ccm Maschinen und Jan`s 3,5er und 4er gezeigt.
Mitsubishi A6M2 Zero (Lux-Handt-Zero):
Motor: Scorpion HK3026-1400KV (V2)
Akku: 3s4500 mAh Duon
Latte: Graupner starr 9x6
Gewicht: 1300g
Durch ihre stabielere Bauweise gegenüber der Andreas Zero hat sie etwas Übergewicht und einen nicht ganz so engen Wendekreis,dafür aber erheblich mehr an Kraftreserve und Endgeschwindigkeit bei gleicher Beschleunigung.Der Verbrauch im Fight liegt bei gut 4100 mAh, somit fordert sie den erlaubten Akku schon grenzwertig. Vergleichsflüge fanden auch nur außerhalb des Wettkampfes statt, Jürgen war wendiger und Jan langsamer.
Der Scorpion HK3026-1400KV (V2) ist innerhalb der Regeln nur mit 3s sinnvoll zu betreiben, denn mit 4s geht er über 19.000 Touren und ich weiß nicht ob es überhaupt einen 10" oder 11" Prop für E-Antriebe gibt der nur 3,5" Steigung besitzt, selbst Reno mäßiger Einsatz wird schwer zu realisieren, denn die geforderten 4 min. habe ich noch nicht geschafft, nach gut 2,5 Minuten waren bisher meine 4s3300er Akkus am Ende, Speed aber bis dahin mal echt geil. Demnächst werde ich noch mal die APC 9x3 testen, dazu muß aber erst mal meine Hurricane fertig werden.
Gruß Daniel
PS: bei den Scorpion's setzte ich fast nur noch 60A Pentium Regler an 4mm Goldsteckern ein, denn die Peakbelastung für den 40A Pentium wird schnell mal zu viel für den Regler, wen man gern mal am Gas spielt und nicht nur volle Olle fliegt.