Kann mit mal jemand, der das Flugzeug schon mehrfach in der Luft hatte, seine DX-Sendereinstellungen durchgeben:
1. Landeklappen: Pos0, Pos1, Pos2 (Klappe und Höhe in %) aus dem Menü "Klappensysteme"
2. Eingestellte DualRates (Quer, Seite, Höhe) für "Hi Rates" und "Low Rates"
Mir erscheinen die gemachten Angaben von Ausschlägen in mm in der Anleitung etwas Praxisfremd zu sein.
Danke im voraus.
Gruß
Gerd
Hey Leute
Habe nach über 25 Flügen meiner T-28 im grunde immer noch keine Probleme mit meinem Setup.
Trotzdem wird nun umgebaut, genauer gesagt das Fahrwerk.
Es nervt mich, wenn mein Modell ( egal was für ein Modell ) über den Platz hoppelt wie Flip der Grashüpfer.
Problem an dem ganzen umbau ist eigentlich, das ich nicht weiß wie ich die Spur Einstellen kann bzw muss.
Die Spur bezw. dere Geradeauslauf des Bugrads kann an der Servoanlenkung eingestellt werden.
Das neue Fahrwerk wird quasi direkt am Draht mit Madenschrauben Fixiert.
Ich möchte aber das ganze ein wenig "anflachen" um einen besseren halt zu gewährleisten.
Das ist doch beim originalen Fahrwerk schon so.
Doch wie mache ich es nun...( vorn am Rad und hinten am Rad? )
Oder Messe ich die Achsen aus? ( könnte genauer sein )
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit sowas?
Problem an der sache ist, das ich davon ausgehen muss, das das Faahrwerk bestimmt nicht 100% Symmetrisch verklebt wurde ( ich weiß nicht wie ich es besser erklären kann )
Da ist ausser den in den Flächen eingeklebten Aufnahmen sonst nichts verklebt.
Somit würde sie ja dann "Quer" Fahren/Rollen...Das würde mir ebenfalls nicht gefallen
Das Fahwerk sollte halt bei der Masse gefedert sein, auf unsrer Tartanpiste stelle ich kein Hoppeln fest, wird wohl nur bei Graspisten der Fall sein.
Gruß
Hey Leute
Habe nach über 25 Flügen meiner T-28 im grunde immer noch keine Probleme mit meinem Setup.
Trotzdem wird nun umgebaut, genauer gesagt das Fahrwerk.
Es nervt mich, wenn mein Modell ( egal was für ein Modell ) über den Platz hoppelt wie Flip der Grashüpfer.
Problem an dem ganzen umbau ist eigentlich, das ich nicht weiß wie ich die Spur Einstellen kann bzw muss.
Das neue Fahrwerk wird quasi direkt am Draht mit Madenschrauben Fixiert.
Ich möchte aber das ganze ein wenig "anflachen" um einen besseren halt zu gewährleisten.
Doch wie mache ich es nun...( vorn am Rad und hinten am Rad? )
Oder Messe ich die Achsen aus? ( könnte genauer sein )
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit sowas?
Problem an der sache ist, das ich davon ausgehen muss, das das Faahrwerk bestimmt nicht 100% Symmetrisch verklebt wurde ( ich weiß nicht wie ich es besser erklären kann )
Somit würde sie ja dann "Quer" Fahren/Rollen...Das würde mir ebenfalls nicht gefallen
Gruß
hallo michael
türen sind aus abs platten mit folie geklebt. scharniere die kleinsten von robart- die federn drücken die türen immer auf. zuerst sind die türen offen dann kommt das bein raus. funzt recht gut.
Ok, aber was ist die Feder? Ist die unter dem kleinen Stab (grüner Kreis) oder ist der Draht mit dem blaue Klebeband unten drum die Feder? Sorry, versteh es noch nicht so ganz...
Anhang anzeigen 1433197
So liebe Piloten !
Ich habe heit das Modell bekommen OHNE diesen ASX da ich ja die MPX_Profi TX
fliege und nun zu meine Fragen !
Ist der Umbau wirklich Sinnvoll ?
Expo ?? Dual Rate ?? Ausschläge Schwerpunkt passt ????
Wo kriegt man so ein Soundmodul her ???
Würde mich über euer Hilfe freun !
Danke schon mal