Die zusÀtzliche Leistung kann nicht nur von der Effizienzsteigerung des neuen Propellers kommen.
Effizienz <> EffektivitÀt.
Genau genommen kann man bei Holzpropellern nicht von gesteigerter Effizienz sprechen - Holzlatten sind dicker, haben dadurch einen höheren Widerstand und somit weniger Effizienz.
Eine höhere EffektivitÀt hat der Holzprop, weil er steifer ist. Ich lehne mich mich mal weit raus und behaupte, dass das bei den vglw. geringen Drehzahlen keine Rolle spielt. Bei den alten Methanolern, die mit Reso und viel Nitro jenseits der 13.000 gedreht haben, vielleicht. Bei den E-Motoren eher nicht. Ich habe jedenfalls den Holzprop bei der T28 wieder abmontiert ... bzw. ist mir der bei einer Landung im Rough ohnehin gebrochen. Ein weiterer Punkt, der gegen Holz spricht.
Funktioniert mit dem Original 70A Regler - den ich sowieso schon sehr grenzwertig finde.
Das ist er in der Tat, trotzdem hÀlt der kurzfristig 84 Ampere aus
.
Solange der das tut besteht kein Grund zum Wechsel - allerdings immer schön mit Backup Akku.