EFlite Trojan T-28

UR9000

User
So heute geliefert. Das ist auf jeden Fall meine Monsterkarton 😀

Gruss Uwe
 

AnhÀnge

  • T-28 1.jpg
    T-28 1.jpg
    381,8 KB · Aufrufe: 226
Hallo,
sind die Fahrwerke nun wirklich verbessert? verstÀrkt?
Hallo, wast meinst du damit?

- Die Fahrwerksbeine dĂŒrften auch bei der neuen Version 1:1 die gleichen sein - ungefedert.
- Das Retract (Einziehmechanik) ist eine neue. Nach dem Tausch funktioniert sie. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Lt. Herstellerinfo sind sie nicht mehr so fehleranfÀllig.

Lg, Willi
 

Mark M

User
So, ich habe meine aufgebaut.

1) FlÀchenverbindung mit dem Steckersystem --> wie habt ihr das gelöst?
2) Transport ---> TransportstÀnder bauen?

Gruß
Mark
 
HÀtte es damit gelöst. Hatte die in meiner Premier RV-8.

In den USA bei electrodynam.com zu haben
 

AnhÀnge

  • 102_OneClik_MC_web.jpg
    102_OneClik_MC_web.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 183
Blöde Frage @ all :
Da ich derzeit " oben ohne" fliege, wĂŒrde mich interessieren ob die neue gelbe Ersatzpilotenhaube exakt in den alten Flieger passt. Weiss das jemand. ?
 
Hallo,
anbei meine Erfahrungen mit der T-28 - vielleicht hilft es ja dem ein- oder anderen. :

  • mit einem Propeller-Upgrade kann man wesentlich bessere Performance des ganzen Flugzeugs rausholen. Sprich - es macht merklich mehr Spaß mit dem Tuning-Propeller. Ich habe diesen: https://hepf.com/Fiala-2-Blatt-15x10-Holzpropeller Der Holz-Propeller greift wesentlich besser und dass, obwohl er nahezu die gleiche Dimension zum Original-Propeller hat (der hat 14,75x10) soweit ich mich erinnere). Es benötigt 2 karossieriescheiben um den Propeller anziehen zu können.

  • Sollte euch (wie mir) bei einer harten Landung mit dem ungefederten FW die Fahwerks-Aufnahme brechen, könnt ihr diese von https://www.thingiverse.com/thing:2139374 im 3D-Drucker nachdrucken.

  • Ich habe beim Hauptfahrwerk die FW-Beine der Freewing Spitfire 1600mm eingebaut. Ich musste die FW-Beine verlĂ€ngern - mit einem 5 mm Stahlstift. Den muss man richtig ablĂ€ngen und bei den Stellen, wo die Madenschrauben greifen abflachen.
Lg, Willi
 
Hallo @Papa14,
Danke fĂŒr den Hinweis. Wenn man sich das ĂŒberlegt, ist das auch logisch. Die zusĂ€tzliche Leistung kann nicht nur von der Effizienzsteigerung des neuen Propellers kommen. Auf alle FĂ€lle ist der Propeller schon von einem Freund von mir - ebenfalls auf der "alten" T-28 - im Langzeit und Belastungstest ausprobiert worden. Funktioniert mit dem Original 70A Regler - den ich sowieso schon sehr grenzwertig finde.

Was ich noch hinzufĂŒgen wollte: Wenn ich neue FW-Beine kaufen mĂŒsste, wĂŒrde ich die der FMS 1700mm P-51 gegenĂŒber denen der Flightline 1600 mm Spitfire bevorzugen. Ich hatte nur eben die Spitfire FW-Beine zu Hause.

Lg, Willi
 

Papa14

User
Die zusÀtzliche Leistung kann nicht nur von der Effizienzsteigerung des neuen Propellers kommen.
Effizienz <> EffektivitÀt.

Genau genommen kann man bei Holzpropellern nicht von gesteigerter Effizienz sprechen - Holzlatten sind dicker, haben dadurch einen höheren Widerstand und somit weniger Effizienz.

Eine höhere EffektivitÀt hat der Holzprop, weil er steifer ist. Ich lehne mich mich mal weit raus und behaupte, dass das bei den vglw. geringen Drehzahlen keine Rolle spielt. Bei den alten Methanolern, die mit Reso und viel Nitro jenseits der 13.000 gedreht haben, vielleicht. Bei den E-Motoren eher nicht. Ich habe jedenfalls den Holzprop bei der T28 wieder abmontiert ... bzw. ist mir der bei einer Landung im Rough ohnehin gebrochen. Ein weiterer Punkt, der gegen Holz spricht.

Funktioniert mit dem Original 70A Regler - den ich sowieso schon sehr grenzwertig finde.
Das ist er in der Tat, trotzdem hÀlt der kurzfristig 84 Ampere aus :D.
Solange der das tut besteht kein Grund zum Wechsel - allerdings immer schön mit Backup Akku. ;)
 
Solange der das tut besteht kein Grund zum Wechsel - allerdings immer schön mit Backup Akku. ;)
Was verwendest du als Backup-Akku? Ich habe sogar einen 2S 1500 fĂŒr ein Lichtsystem bei meiner T-28 mit an Board, traue es mich aber nicht mit dem EmpfĂ€nger Stromkreis zu verbinden, da ich glaube mir mit den 8,4 Volt die Retracts zerstört zu haben. Normalerweise ist der EmpfĂ€ngerstromkreis und damit die Servos/EZFW ja auf 5,8-5V ausgelegt. Jetzt habe ich 60 EUR in 2 neue Retracts investiert und möchte die Elektronik da drinnen (oder noch Schlimmer Ein Servo einer SteueroberflĂ€che) nicht durchheitzen.

Lg, Willi
 

HE-219

User
Hallo,
Habe mir schon gedacht das Eflite die "dicke" nochmal auflegen wird hĂ€tte mir aber doch bisschen mehr Scale Ausstattung gewĂŒnscht einen drei Blatt, Federbeine und etwas Cockpit Ausbau hab da schon erwartet aber sei es drum die Große fliegt ja so genial das man auf jeden Fall eine Empfehlung aussprechen kann. Hatte dieses Jahr die ersten FlĂŒge mit dem Masterairscrew dreiblatt und Hobbywing 100A Regler sieht jetzt richtig schön aus die Flugleistung hat aber nicht großartig zugelegt, bei starkem Wind kann man beim landen das Gas ganz rauß nehmen und sie will dennoch nicht wirklich runter kommen der angeströmte dreiblatt reicht aus um sie in der Luft zu halten. Hab jetzt mal von der neuen die Fahrwerksmechaniken eingebaut und bin mal gespannt ob es jetzt besser wird mit dem einziehen nach dem Start.

Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten