Coole Maschine ..
Coole Maschine ..
Hi,
Wie ich dem youtube-vid (siehe oben) entnehme - ist alles, auch die Gabelköpfe alltagstauglich - natürlich bis auf Hindernisse in Höhe der Piste
Ein Kumpel von mir bringt seine T-28 dieses Wochenende mit auf den Flugplatz .. und ich habe die Ehre, das Ding einfliegen zu dürfen. Die Anleitung habe ich vorgängig heruntergeladen und auch gelesen. Trotzdem vorab ein paar Fragen an Euch hier:
- er kriegt von mir 2 LiPos, mit je 3'300 mAh (6S) und mind. 35C (35C - 70C), das sollte ausreichen (Schwerpunkt - Akku ganz nach vorne). Als Flugdauer für einfaches Herumfliegen, müssten dann ca. 5 Minuten ausreichen (Timer) ?
- auf dem Video scheint sich die Kabinenhaube beim Hochziehen zu lösen, muss man diese noch zusätzlich sichern, oder hält das Ganze ?
- Klappenstellung: Start halb ausgefahren, Landung bei voll-ausgefahrenen Klappen ?
- Klappen von Beginn an mit (Gf-) Band verstärken oder nicht ?
- wie stark soll man die Querruder-Ausschläge differenzieren ?
Jemand hat erwähnt, dass bei Voll-Betätigung der Landeklappen das Ganze elektronisch kompensiert werden soll. Nur zur Präzisierung, ohne Kompensation geht die Nase runter und benötigt Höhenruder, nicht Tiefenruder 'Beimischung' ? Ausprobieren werd' ich das Ganze sowieso auf Sicherheitshöhe ..
Hoffentlich kriegen wir das Ding in meinen Wagen, vorausgesetzt man kann das HLTW/ Seitenleitwerk wirklich jeweils demontieren.
Ich sehe kein Problem die Maschine zu fliegen, mein Kumpel, dem diese gehört, beherrscht den Standard T-28 Parkzone (1.1m) so, dass er selber starten und landen kann, das müsste gehen ? Die Flugvideos lassen auf ein sehr gutmütiges Flugzeug schliessen. Notfalls Lehrer-Schüler ..
Viele Grüsse und Danke für Eure Antworten,
Oliver