Hallo,
ich möchte meinen DLG als Hybrid mit abnehmbaren Impeller betreiben.
Dabei schwebt mir vor, mit dem Motorschalter SE (für das disarming) nicht nur den Motor ein- und auszuschalten, sondern beim Ausschalten des Motors, den
Gasknüppel für die Flaps (nur Querruder) zu verwenden. Prinzipiell bekomme ich das hin, indem ich den Querrudermixern (CH1 +6) jeweils als Quelle "Gas" (CH3) einstelle.
Das klappt auch, also dass beim Bewegen des Gasknüppels die Querruder aus der Neutralstellung nach unten gehen. Ich möchte sie nicht nach oben bewegen können.
Das Problem, welches ich habe, ist jetzt das, dass in Knüppelmaximalstellung ich kaum noch bzw. gar keine Querruderwirkung habe. Das wird zum Steuern nicht reichen.
Frage: was muss ich machen, um auch in maximaler Klappenstellung genügend Ausschlag für die Quer ruderwirkung habe.
Danke und Gruß
Bernd
Sender Radiomaster Zorro, ELRS
ich möchte meinen DLG als Hybrid mit abnehmbaren Impeller betreiben.
Dabei schwebt mir vor, mit dem Motorschalter SE (für das disarming) nicht nur den Motor ein- und auszuschalten, sondern beim Ausschalten des Motors, den
Gasknüppel für die Flaps (nur Querruder) zu verwenden. Prinzipiell bekomme ich das hin, indem ich den Querrudermixern (CH1 +6) jeweils als Quelle "Gas" (CH3) einstelle.
Das klappt auch, also dass beim Bewegen des Gasknüppels die Querruder aus der Neutralstellung nach unten gehen. Ich möchte sie nicht nach oben bewegen können.
Das Problem, welches ich habe, ist jetzt das, dass in Knüppelmaximalstellung ich kaum noch bzw. gar keine Querruderwirkung habe. Das wird zum Steuern nicht reichen.
Frage: was muss ich machen, um auch in maximaler Klappenstellung genügend Ausschlag für die Quer ruderwirkung habe.
Danke und Gruß
Bernd
Sender Radiomaster Zorro, ELRS