Hallo,
ich brauche etwas Hilfe.Ich habe mir den Andreas als E RES gegönnt und war von Anbeginn auf Kriegsfuß mit dem Bausatz.Es fehlten Teile,andere waren doppelt und die Balsaqualität nicht die beste.Von Höllein wurde mir anstandslos geholfen.
Es hat alles nicht geholfen,ich bekomme das Teil nicht vernünftig in die Luft.
Schwerpunkt habe ich bei 73mm,Geometrie stimmt,EWD bei 4,59.
3mal nachgemessen,blieb dabei,also auf zum Test.
Eine bleiernde Ente fliegt besser.Wind war kaum vorhanden.Gleitflug mit wenig Schwung war ok,locker 15-20m weit.Mit etwas mehr Schwung,sofort Steigflug nach oben.Habe trotzdem mit Motor gestartet um etwas Höhe zu erlangen,was ein Fehler war. Er ließ sich nur mit Mühe heil landen,er pumpte sehr stark und auf S Ruder sprach er so gut wie nicht an,dafür auf Höhenruder,so was von Spitz,obwohl ich schon 60%Expo habe.
Im Internet recherchiert und nicht so richtig schlau geworden.Habe dann den EWD auf 2,5 (Höenleitwerk vorn unterlegt)verringert.Es ist nicht viel besser,gegen den(Wind)laues Lüftchen immer noch pumpen und kein Vorwärtskommen,aus der Kurve heraus sofort durchsacken,
danach unsanfte Landung und Rumpf etwas lädiert,nicht schlimm.
Nun hoffe ich etwas Hilfe oder Denkanstöße zu bekommen.
Danke im Voraus
Paul
ich brauche etwas Hilfe.Ich habe mir den Andreas als E RES gegönnt und war von Anbeginn auf Kriegsfuß mit dem Bausatz.Es fehlten Teile,andere waren doppelt und die Balsaqualität nicht die beste.Von Höllein wurde mir anstandslos geholfen.
Es hat alles nicht geholfen,ich bekomme das Teil nicht vernünftig in die Luft.
Schwerpunkt habe ich bei 73mm,Geometrie stimmt,EWD bei 4,59.
3mal nachgemessen,blieb dabei,also auf zum Test.
Eine bleiernde Ente fliegt besser.Wind war kaum vorhanden.Gleitflug mit wenig Schwung war ok,locker 15-20m weit.Mit etwas mehr Schwung,sofort Steigflug nach oben.Habe trotzdem mit Motor gestartet um etwas Höhe zu erlangen,was ein Fehler war. Er ließ sich nur mit Mühe heil landen,er pumpte sehr stark und auf S Ruder sprach er so gut wie nicht an,dafür auf Höhenruder,so was von Spitz,obwohl ich schon 60%Expo habe.
Im Internet recherchiert und nicht so richtig schlau geworden.Habe dann den EWD auf 2,5 (Höenleitwerk vorn unterlegt)verringert.Es ist nicht viel besser,gegen den(Wind)laues Lüftchen immer noch pumpen und kein Vorwärtskommen,aus der Kurve heraus sofort durchsacken,
danach unsanfte Landung und Rumpf etwas lädiert,nicht schlimm.
Nun hoffe ich etwas Hilfe oder Denkanstöße zu bekommen.
Danke im Voraus
Paul