Hallo Werner,
das klingt für mich so als wäre der Fahrwerksdraht etwas zu weich? Wie groß sind denn die Räder? Größe hilft! Die der orangen haben 15,5cm Durchmesser. Die Fahrwerksaufnahmeplatte ist 14,5cm breit und 16,5cm lang. Wie das unter der Platte aussieht kann ich erst sagen wenn sie sich noch weiter gelöst hat...
Wenn die Platte bei der blauen auch etwas länger ist (Flächenstrebenbefestigung und Befestigungspunkte für Skier liegen bei der orangen noch hinter dem hinteren Befestigungspunkt der hinteren Fahrwerksstrebe) kannst Du nicht eine hintere Strebe selbst anbringen?
Das Fahrwerk selbst gibt es als Ersatzteil EFL12408 aber die Platte natürlich nicht die wird ja mit dem Rumpf verklebt ausgeliefert...
Wie gesagt man ist ja Modellbauer
evtl lässt sich das ja nachfummeln.
Da ich etwas Bammel habe dass sie Dir jetzt gleich mal einen Kopfstand zeigt, flieg sie doch erst mal in ausreichender Höhe (bei mir wären das max 2m
die ist ja gutmütig und geht wenn`s sein muss senkrecht falls man sie "retten" muss ist also genug Leistung vorhanden...) immer langsamer vorbei mit gerade so viel Schleppgas bis Du merkst dass sie "nicht mehr will" sprich dass sie "weich" um die Längsachse wird bzw dass sie wenn Du noch mehr ziehen müsstest wohl abschmieren würde. Ein beherzter Gasstoß und sie fliegt wieder! Nur etwas höher wäre dann die für mich passende Landegeschwindigkeit (für diese gerade herrschenden Windverhältnisse, eh klar) und dann wie beschrieben das HR anfangs nur stark reduzieren, nicht komplett loslassen...ich kenne ja Deinen Platz nicht bei uns kann ich komplett loslassen weil sie zwar holprig aber
leicht rollen kann. Damit sie länger den Sporn in der Luft hält drücke ich sogar beim Ausrollen noch nach.
Macht einfach Spaß.
Maulwurfshügel und Mauselöcher meiden
weil das bremst und genau das kann so`n Fahrwerksdraht nicht ab, da käme evtl auch das "neue Fahrwerk" an seine Grenzen...
Viel Erfolg!
Stefan