Positive Erwartung
Positive Erwartung
Spätestens nach der 2. Saison sieht der Flieger furchtbar aus, weil die Farbe auf diesem EPO Zeugs nicht hält. Ich würde das Flugzeug eher in Holzbauweise mit einer sauber und haltbar aufgebauten Lackierung bevorzugen. Dafür kanns dann auch gerne teurer sein.
Aus der Größe und der Ausstattung des Modells im Vergleich zum Preis lässt sich vermutlich schließen, dass der Antrieb nicht sonderlich leistungsfähig ist, der Impeller schlecht gewuchtet und das EZFW Schrott ist.
Robert
Hallo Robert,
ich stimme dir zu und suche schon seit Jahren eine 262 in annehmbarer Größe.
Die HET ist mir zu klein, die von AIRWORLD zu groß.
Eine Spannweite von 1500mm, wie jetzt bei der Dynam, ist für mich genau die gesuchte, noch kofferraumfreundliche Größe.
Steht übrigens bei HOBBYFLY auch in der Neuheitenliste:
http://hobbyfly.de/neue-rc-produkte-54/dynam-messerschmitt-me-262-pnp-rc-flugzeug-m-elektrischem-einziehfahrwerk-camo-1500mm-6765.html
Zum Antrieb habe ich eine andere Erwartung:
Hab mir kürzlich einen Dynam Meteor zugelegt und wollte zunächst und als Erstes den 70mm Impeller durch einen Mini-Fan von WEMOTEC ersetzen.
Dann hab ich aber den Rotor des Dynam- Impellers versuchsweise mal gewuchtet und seitdem schnurrt und rauscht der Impeller wie ein Richtiger
(ich hab in einem anderen Flieger einen 90mm JetFan von EJETS und kann das daher vergleichen)
Der Meteor wiegt 1200 gramm und der Impeller schiebt fast 1000g; das Modell fliegt einwandfrei und ich bin zufrieden.
(Regler--offensichtlich ein hobbywing-- und Servo´s halten auch bisher)
Deswegen hab ich bei der 262 eine ähnliche, hoffentlich nicht zu hohe Erwartung, was den Antrieb betrifft
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der Flieger mit
einem 3000er / 4S LiPo auskommt.
Je ein LiPo für jeweils einen Antrieb halte ich für sinnvoller.
Mal abwarten, wenn weitere Informationen (oder sogar ein Manual) über den Flieger vorliegen.
Dem Fahrwerk traue ich allerdings auch nicht.
Mir ist dazu aufgefallen (in der Seitenansicht des Modells bei Hobbyfly schön zu sehen), dass das Bugfahrwerk offensichtlich zu kurz geraten ist.
Das Bild kann auch täuschen, jedenfalls steht der Flieger für mich mit der Nase nach vorne unten.
Falls ich mir den Flieger zulege, wird das Fahrwerk sicherlich als Erstes "getunt" werden müssen.