Drobbele mit AHM 20-5

@Herwig

Wenn du dir einen Schnurz von Slowflyworld kaufst überlege dir ob du nicht
gleich einen DW8/21 nimmst der 0,99€ teurer ist.

mfg

Bernd
 

nils_m

User
...der allerdings auf 3Zellen abgestimmt ist, und den Flieger wieder shcwerer macht. Nur als Info.
 
@nils_m
ich hoffe die 210g nicht zu überschreiten, liegt jedoch weitgehend an meinem Sohn.
Als Antrieb wird es der Schnurzz werden.
Regler ist ein 12A Jeti vorhanden, die 4g Mehrgewicht wiegen die 50.-Euro locker auf, also kein neuer leichterer Regler. Als Akkus werden es wohl die 3s 450Kokam werden. Empfänger wird ein Jeti 5Kanal da liegt auch noch einer in der Ecke.
Zum Schnurzz habe ich noch eine Fragen:
Wo bestellen und wer baut den Schnurzz fertig es gibt da anscheinend 2 verschiedene Schnurzz Motoren.


Hast du das gelesen??

DA STEHT 3S 450 KOKAM zur INFO

mfg

Bernd
 
Edit: ja nils hat es richtig angemerkt. er bezog sein post auf das zusatzgewicht
also lies du erstma richtig zwischen den Zeilen

jo das wär jetz der absolute falsche Schritt.
Da würde selbst ein DW8/18 ausreichen.
Bei allen Respekt Bernd, aber deine Vorschläge für die Motoren finde ich persönlich sehr seltsam.
Und noch was: hänschen hat doch gesagt, dass die Tabellen stimmen....
Ihr widersprecht euch die ganze Zeit gegenseitig.

@Anfänger nimm von CNC-modellsport (hieß das so?) den Powerschnurzz. Der hat genug Power, ist preiswert und der beste Kompromiss.

Gruß Martin
 

nils_m

User
"Nur als Info" stand da, weil es sich nicht auf den Post vorher bezog, und war nicht fies gemeint.
Kann man hier nicht netter und respektvoller miteinander umgehen?
 

nils_m

User
Wenn man aber KEINE drei zellen nimmt, und den Flieger mit den von uns genannten Komponenten und nicht Tonnenweise Klebstoff zusammensetzt, kommt man auch garnicht erst auf 200g-und lass es 150g sein, das fliegt besser-bei gleichem Schub-Gewichtsverhältnis;)
 
@Anfänger: du kannst dich jetz entscheiden:
Powerschnurzz mit 23gr und ca 400gr Schub an 2 Zellen
DW8/18 24gr 500gr 2Zellen
Schnurzz SFW 18 350gr 2 Zellen
oder halt POT und noch ein paar andere Motoren

oder die heavy-version:
DW8/21 24gr 700gr 3 Zellen
(in meinen Augen sinnlos)
Und nur wegen dem höheren Gewicht... das ist der falsche Weg.

übrigens gibt es jetzt den neuen mit Silberdraht, der den DW8/18 ablöst. Bringt ein wenig mehr Wirkungsgrad und Leistung und ist das absolute Non plus ultra bei Motoren von 15-30gr.
 
Ja klar das heißt aber nicht das er 150gramm hat denn bei 150g sind sicher 2S zu empfehlen.

Außerdem mit >170g ist er nicht umbedingt für die Halle ;)

Und ein Parkflierger mit 3s verblässt auch nicht so leicht der Wind;)
da er sicherlich schwerer ist

mfg

Bernd
 

nils_m

User
1. sag ich doch die ganze Zeit, dass er 2s nehemen soll.
2. hab ich von einer Halle geredet?
3. ich flieg auch 150g Flieger draußen, und ich komme aus Emden, hier gibt es im Jahr ca. 13 Tage, bei denen es mal weniger als Windstärke 4 sind.
4. wird mir das hier langsam zu blöd, meine Empfehlung:
- SFW- Schnurzz
- YGE12
- exact6
- Rex4, GWS4RP
- 480 x-cells, 350er Kokam´s
 

nils_m

User
Jo, das geht klar;):)
Empfänger und Regler kannst du die verwenden, die du noch hast, auf die Gramms kommt es dann beim ersten Shocky auch nicht an, wenn du noch Fragen beim Bau hast, einfach hier rein schreiben.
:)
 
Hallo,

noch eine Bitte.
Wie befestigt Ihr den Motor DW8/18?

Die Komponenten werden dieser Tage eintreffen und dann gibts wahrscheinlich kein halten mehr.

Danke
Herwig
 
Hi,
den Motorspant habe ich mitbestellt:) (zum Glück).

Der Motorspannt wird mit Sekundenkleber am Depron fixiert und das reicht oder?

Gruß
Herwig
 

nils_m

User
Wenn du deine Bestellung bei SFW noch nicht abgeschickt hast, bestelle am besten ein Frästeilsatz mit(der kleine reicht), Kunststoffschrauben sollten beim Motor beiliegen.
Den Spant aus dem Set vorne ankleben; die Kohlefaserstäbchen, für die die Bohrungen am Spant Gedacht sind geben dem ganzen dann Stabilität.
Wenn du möchtest kann ich davon auch noch ein Bild einstellen;)

EDIT, Oh da ward ihr schneller:D...besser mit UHUpor fixieren, Seku wird so spröde
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten