Dr. Brosinger´s F-104 Starfighter

Leichtgewicht?

Leichtgewicht?

..bin ja sonst ein eher stiller Geniesser Deiner Bau-Threads, aber hier kann ich auch nicht anders als ein "Gebot" abzugeben:

Hier der exakte Wert 10895 Gramm - und nicht Birnen oder Äpfel... g**g :-)) Ciao Chris aus der Grünen Mark

Hol Dir ja keine Vergiftungen an den Leimrückständen Deiner Laser-Bohr-Kraftsäge, damit Du uns auch weiterhin mit Deinen Projekten überraschen kannst !!!
 

Scramble

User
F-104

F-104

Also das ist ein echt geiler Bericht!!!! Da staune ich immer wieder!

Ich gehe mal davon aus, dass Du 9000-10000 g angestrebt, Dir dann richtig viel Mühe gegeben hast, und Dein persönlichens Ziel übertroffen wurde.

Sehr schwierig!!! Mein Tip ist 8693 g :D

Fest steht, dass die F-104 der Hammer ist!!

PS. Die Idee, dass der Gewinner einen Frästeilsatz bekommt, finde ich sehr gut ;-)

Gruss Marco
 

brosi

User
Der Flieger wiegt 9111 g, und somit ist der Gewinner mit 39g Abweichung:

Maggifix2

Herzlichen Glückwunsch! Schick mir bitte Deinen Namen und Adresse, dann gehen die Sachen gleich an Dich raus.

Vielen Dank an Alle fürs Mitspielen und das Interesse an meinem Baubericht.
beste Grüße
Brosi
 

brosi

User
Was es gab ? Eine kleine Auswahl vom guten DYMOND Sekundenkleber in verschiedenen Viskositäten sowie den passenden DYMOND Aktivator dazu. Ich hoffe Chris hat da Verwendung für :)

GRuß
brosi

ps: demnächst gibt es neue Bilder vom Fahrwerk. Komme vor lauter Bauen gar nicht zum Uploaden...
 

T.M.

User
geniales Teil!!!

geniales Teil!!!

Hey Brosi,
endlich habe ich es auch mal geschafft mich hier anzumelden!
Geniales Teil, dass da entsteht - freue mich die F-104 in Aktion zu sehen, würde gerne beim Erstflug dabei sein.
Viele Grüße aus Bremen - Thorsten, einer der AFTERBURNER - Ganderkesee kann kommen.
 

brosi

User
Moin,
ja, ich komme mit dem Posten nicht hinterher :) Ab und an muss man sich mal auch anderen Dingen widmen. Unter Anderem habe ich mir noch eine Lavi zusammengehäkelt. An der 104 habe ich am Fahrwerk etwas weitergearbeitet. Ich versuche weitestgehend auf Normteile zuzugreifen, das macht die Konstruktion etwas einfacher. Das Fahrwerk ist zwar nicht besonders scale, die Hauptabmessungen stimmen aber. In der italienischen Originalkonstruktion fährt das Fahrwerk in die Lufteinläufe ein, so weit wollte ich mich dann aber doch nicht vom Original entfernen. Kernstück ist eine HAWE-Mechanik die ich mit einfachen Anbauteilen ergänzt habe.

GRuß
Brosi
 

Anhänge

  • 481.JPG
    481.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 145
  • 482.JPG
    482.JPG
    53 KB · Aufrufe: 144
  • L1.JPG
    L1.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 137

brosi

User
Es ist nun auch aus Italien die Kabinenhaube gekommen. Leider entspricht diese nicht ganz meinen Vorstellungen. Sie passt -sagen wir mal vorsichtig- nicht so ganz. Ich habe mich daher entschlossen, einen Haubenklotz anzufertigen und eine passende Haube zu machen. Die Schnitte sind wieder als Laserteile gemacht und mit 3mm beplankt.
 

Anhänge

  • 618.JPG
    618.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 67
  • 617.JPG
    617.JPG
    64 KB · Aufrufe: 83
  • 615.JPG
    615.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 71
  • 613.JPG
    613.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 76
  • 611.JPG
    611.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 73
  • 620.JPG
    620.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 68
  • 621.JPG
    621.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 68
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten