cherry
User
Hallo zusammen,
ich habe an einer F86 2 Bugfahrwerksklappen (rechts/links) angebracht.
Die Klappen sollen auch bei ausgefahrenem Fahrwerk verschlossen sein.
Der Haupgrund dafür ist vor allem, dass ich beim Rollen am Boden keinen Schmutz und Unrat mir in den Flieger holen möchte.
Damit die Sache auch ordenlich dicht ist, habe ich einen überlappenden Falz von Klappe zu Klappe realisiert.
Die zeitliche Abfolge muß dann wegen dem Falz beim Fahrwerkbetätigen wie folgt aussehen:
Tor1 auf
Wartezeit
Tor2 auf
Wartezeit
Fahrwerk raus
Wartezeit
Tor2 zu
Wartezeit
Tor1 zu
...beim Einfahren dann entsprechend wieder Tor1....etc...
Mit meinem MPX Sender ProfiTX, kann ich das sogar programmieren, Problem ist nur, das es Salat und durcheinander gibt,
sobald man beim Einschalten nicht die alte Schalterstellung wie bein Ausschalten hat.
Dann nämlich wollen die Klappenservos und auch das Fahrwerksventil spontan die aktuell vorliegende Position vom Sender anfahren..
Besser wäre dann doch vielleicht ein Doorsequenzer im Modell, der sich den letzten Schaltzustand merkt..
Problem dabei, der Doorsequenzer muß die zeitliche Reihenfolge der Tore befolgen können, d.h. ich brauche auch eine zeitliche Staffelung der Tore.
Meines Wissens ist das mit dem Doorsequenzer von Jetronic oder Projet nicht möglich.
Hat jemand einen Rat oder kennt eine Steuerung, die das kann?
Gruß Thomas
ich habe an einer F86 2 Bugfahrwerksklappen (rechts/links) angebracht.
Die Klappen sollen auch bei ausgefahrenem Fahrwerk verschlossen sein.
Der Haupgrund dafür ist vor allem, dass ich beim Rollen am Boden keinen Schmutz und Unrat mir in den Flieger holen möchte.
Damit die Sache auch ordenlich dicht ist, habe ich einen überlappenden Falz von Klappe zu Klappe realisiert.
Die zeitliche Abfolge muß dann wegen dem Falz beim Fahrwerkbetätigen wie folgt aussehen:
Tor1 auf
Wartezeit
Tor2 auf
Wartezeit
Fahrwerk raus
Wartezeit
Tor2 zu
Wartezeit
Tor1 zu
...beim Einfahren dann entsprechend wieder Tor1....etc...
Mit meinem MPX Sender ProfiTX, kann ich das sogar programmieren, Problem ist nur, das es Salat und durcheinander gibt,
sobald man beim Einschalten nicht die alte Schalterstellung wie bein Ausschalten hat.
Dann nämlich wollen die Klappenservos und auch das Fahrwerksventil spontan die aktuell vorliegende Position vom Sender anfahren..
Besser wäre dann doch vielleicht ein Doorsequenzer im Modell, der sich den letzten Schaltzustand merkt..
Problem dabei, der Doorsequenzer muß die zeitliche Reihenfolge der Tore befolgen können, d.h. ich brauche auch eine zeitliche Staffelung der Tore.
Meines Wissens ist das mit dem Doorsequenzer von Jetronic oder Projet nicht möglich.
Hat jemand einen Rat oder kennt eine Steuerung, die das kann?
Gruß Thomas