DM Formationsfliegen und JetPower 2011

Hallo zusammen,
nicht vergessen: vom 3. bis 5. Juni findet in Bopfingen (www.fg-bopfingen.info) die 2. int. DM im Formationsfliegen mit Jetmodellen statt !!!! Dieses Highlight des Jahres 2011 sollte man sich nicht entgehen lassen. Der Eintritt ist frei.
Die Vorbereitungen zur JetPower 2011 sind voll angelaufen. Ich möchte darauf hinweisen, dass in diesem Jahr die Anzahl der Campingplätze beschränkt ist und dass man sich zum Campen schriftlich anmelden muss. Die entsprechende Anmeldung kann man entweder aus dem Internet herunterladen (www.jetpower-messe.de) oder bei mir per Email (w.ohlgart@t-online.de) anfordern.
Man sieht sich in Bopfingen oder spätestens auf der JetPower 2011 !
Happy Landings
Winnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bernd Pöting

User aktuell gesperrt
Leute geht dahin, war letztes Jahr in Müllheim schon eine Wahnsinnig Interessante und Spektakuläre Veranstaltung...........
Und wenn der Winnie was Veranstaltet scheint immer die Sonne !!

Liebe Grüße
Bernd
www.jetschule.de
 
Hi!

Kann das von Bernd geschriebene nur voll unterschreiben, es war absolut klasse letztes Mal.
Ich werde meinen Urlaub um 2 Tage verschieben, so dass ich wenigstens am Freitag dort sein kann.

Wer kann und nicht hingeht wird definitiv was verpassen!
 
Hallo

Hallo

gibt es dazu irgendwo Infos zu den teilnehmenden Teams (Piloten/Modelle)
und einen Zeitplan, Ablaufplan von dieser DM?

Gruß
Martin
 

Saber

User
Hallo,

vielen Dank für das klasse Event! War ein sehr gelungener und extrem sonniger Samstag den wir in Bopfingen verbringen durften. :cool:

Echt schade für jeden der das verpasst hat.

Habe ein paar Bilder als Impressionen des Events am Samstag gemacht.
Einfach auf den Link unter dem eingebundenen Bild klicken, dann kommt man in meine Onlinegallery in welcher die restlichen Bilder zu sehen sind.

Gruß Jörg

jetdm2011.jpg

Zu den restlichen Bildern...
 

Marilena

User
Absturz der Engländer

Absturz der Engländer

Hallo zusammen,
weiß jemand was über den Absturz beim englischen Team :(:(:(und wie das Ergebnis ist ?
Grüße Ralf
 

Saber

User
Hallo,

ganz genaues leider auch nicht. Sie waren am Samstag 5m von unserem Standort entfernt.

Hatten zuerst Probleme mit dem Turbinenstart, dann hatte sich das jemand von Jetcat angesehen und sie schien wieder zu funktionieren.

Als sie dann in die Startaufstellung gerollt sind ging beim drehen der einen Hawk wieder die Turbine aus. Also hat wieder das englische Team und ein Mitarbeiter von JetCat nach der Ursache gesucht. So lange bis sie wieder zu laufen schien.

Die beiden haben sich dann wieder in die Startaufstellung begeben wo soweit auch alles klappte nur in der ersten Kurve hatte die Hawk dann wieder einen Absteller.

Das Modell kam dann gerade so noch über den Aufbau mit den Werbetafeln und der Pilot versuchte mit Rückenwind auf dem Hügel neben der Bahn notzulanden.

Scheinbar durch die überschüssige Fahrt hob das Modell allerdings nochmal ab setzte kurz darauf wieder auf hatte aber da schon nur noch paar Meter bis es im Gebüsch/Hecke oberhalb des hügels reindonnerte.

Sah nicht wirklich gut aus. (Bild in meiner Gallery)

Zum Ergebniss weis ich leider nichts.

Gruß Jörg
 

S-J

User
Ergebnisse!

Ergebnisse!

Hallo zusammen,

hier die Ergebnisse:
1. Platz Elster Jet Team
2. Platz Red Bull Team
3. Platz Futura Jet Team

Viele Grüße
Stefan
 

koner

User
Hallo,
es hat mir auch gut gefallen,sehr schöne vorführungen.
zwei Bilder von mir.
P.S. @ fb0816 Dieter, hast du auch mit Kart was zu tun ,weil in deinen Album sind die Kart Nr. 8,70,21 und 44 sehr häufig abgebildet.:)
Die Fahrer und Team, die kenne ich auch Persönlich.:p



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
 
Hallo,

die Veranstaltung an sich fand ich wirklich sehr gelungen. Als Erstes gratuliere ich natürlich dem Elster Jet Team, dem Red Bull Team mit Robert und Sebastian Fuchs und natürlich auch den drittplatzierten Futura-Team. Ich freue mich auch besonders darauf einigeTeams in vier Wochen, in Mattsies bereits wieder zu sehen.
Die Leistung der Piloten ist wirklich begeisternd.

Was ich nicht verstehen kann und auch für sehr bedenklich halte, ist die Tatsache, dass das komplette Flugprogramm über dem Parkplatz des Veranstaltungsgeländes stattgefunden hat. Vielleicht liegt dies auch daran, dass es eigentlich gar nicht der geplante Parkplatz des Veranstalters war. Auch ich habe mich mangels Parkplatzeinweiser zwangsläufig im Gefahrenbereich aufgehalten und fand es sehr bedenklich, dass ein Team gerade direkt über mir die meisten Figuren geflogen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
 

bo

User gesperrt
Ich konnte leider nicht hin, daher mein Dank an die Photographen. Stimmt es das Robbe dort seine Triebwerke gezeigt hat?
Gruß
Bo
 

S-J

User
Robbe Turbine

Robbe Turbine

Hallo Bo,

Robbe hat den neuen Vector-Jet mit einer Robbeeigenen Turbine vorgeflogen, weitere Turbinen von Robbe habe ich nicht gesehen.

Gruß
Stefan
 

S-J

User
Neuer Robbe-Jet

Neuer Robbe-Jet

Hallo Andreas,

das weiß ich auch-trotzdem hat Robbe seinem Kind einen anderen Namen gegeben :D

Gruß
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten