DM 2018 Ballenstedt (alle Klassen)

….die Klasse die jahrelang total tot war ist die einzige Verbrennerklasse die geflogen wird.

Gruß

Stefan

Ich find die Klasse gut, habe ich schon immer gesagt, man bekommt fast überall Material, (Motoren resos schon allein wegen der ganzen 1:8 cars und Boote) und das auch zu Einsteiger freundlichen preisen und ist damit immer noch Konkurrenzfähig selbst ich der keine Ahnung von Motoren hat :D mit meinem speed woody :cool:
 

178

User
Hmmmm....

Hmmmm....

Schade für 6.5
Alle deutschen Pylon-Flieger haben Material.....
 
Hallo !

Es kann sein, dass ich kurzfristig an dem WE Zeit habe, ist aber noch etwas unklar.
Kann man sich vor Ort im "Ernstfall" für eine geflogene Klasse nachmelden ? (wäre dann Verbrenner A)

Viele Grüße,
Sebastian
 

178

User
Nachmelden ist möglich gegen Gebühr

Nachmelden ist möglich gegen Gebühr

Hi Sebastian, am besten Ralf Becker anschreiben
 
Hi Rennsemmel,

leider kenne ich nicht Deinen richtigen Namen. 😢
Ich mache zwar nicht die FAI Lizenzen, aber die Auswertungen für die WR-Versuche und ich betreue auch die Highspeed- und eine der beiden Kernanlagen. Wenn Du das meinst, dann kennst Du mich. 👍

Nachmeldung zur DM:
Wenn Du in die Rahmenausschreibung schaust, dann steht unter Punkt 10, dass eine Nachmeldung auch vor Ort noch möglich ist. Natürlich nur in Klassen, die auch geflogen werden.
Wenn Du also mit dem Gedanken spielst mit zu fliegen, dann bitte vorher alle Dokumente genau lesen, auch die angegebenen Links.

Gruß Ralf
 
Hi Ralf !

Danke für Deine Antwort.
Der Teil mit dem Nachmelden ist mir wohl entgangen.. :D
Wir kennen uns übrigens wohl nicht, ich meine denjenigen, der die FAI-Startlizenzen in F2 ausstellt, der hat einen ähnlichen Namen (müsste ich aber auch erstmal raussuchen).

Na dann schau ich mal was geht :D

Viele Grüße,
Sebastian
 

edf-mike

User
Gast

Gast

Ist es möglich als Gast durch die Messanlage zu fliegen um mal sein Modell zu vermessen ?
 
Zahlungsfrist läuft heute ab

Zahlungsfrist läuft heute ab

Zur Erinnerung:
Laut Ausschreibung zur DM läuft heute Nacht 24 Uhr die Zahlungsfrist ab.
Danach wird bei Nachmeldung die Säumnisgebühr von 30€ zusätzlich zur Startgebühr fällig.

Gruß Ralf
 
Kenntnisnachweis und Kenntzeichnungspflicht Modell

Kenntnisnachweis und Kenntzeichnungspflicht Modell

Hallo Speeder,

in 4 Tagen ist es soweit. Die DM startet und stand heute soll das Wetter, einschließlich Wind, uns auch genehm sein.😊
Damit ihr euch am Wochenende ganz auf das Fliegen konzentrieren könnt, vorab noch der Hinweis, dass Ballenstedt kein Modellflugplatz ist und ihr somit einen Kenntnisnachweis zum Fliegen benötigt.
In dem Zusammenhang besteht natürlich auch eine Kennzeichnungspflicht der Modelle (ab 250 gr.😉).

Ich wünsche euch eine gute Anfahrt. Wir sehen uns dann am Freitag pünktlich zum gemeinsamen Aufbau.👍

Gruß Ralf
 

v.p.

User
Hi,
Wünsche allen anwesenden ein schönes und schnelles Wochenend ;-)
Viel Erfolg und vor allem Viel Spaß bei der DM2018... lasst alles heil

Gruß
Max v.P.
 

Thomas Moldtmann

Moderator
Teammitglied
BBAFA7B6-2366-43E8-A902-72D8B748676A.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten