DLE 55 oder 55 RA für Pilot RC Decathlon 107

daishi

User
Moin zusammen,

ich habe mit gerade die Decathlon von Pilot RC bestellt und möchte einen DLE 55 einbauen.

Stecke nicht wirklich tief im Thema Benziner drinnen, deshalb lieber vorab mal hier nachfragen.

Baulich würde der DLE 55 RA (also der mit Heckauslass) wohl besser passen, da ich mir praktisch den Krümmer spare - zumindest bis auf ein kleines gerades Stück.

Ich habe aber im Hinterkopf, dass ein zu kurzer Krümmer gar nicht so gut ist.

Ausserdem möchte ich zum ersten Mal einen Smoker installieren.

Frage, nehme ich besser den normalen oder den RA und welchen Dämpfer (mit Smokeranschluß) würdet ihr empfehlen ?

Danke für eure Meinungen

Micha
 
Motor Deca 107"

Motor Deca 107"

Passen tut alles rein...vom DLE 55/56 oder DLA 58 sowie DA 50/60 oder KCS 62.
Sehr schön ist der DLA 64 Inline (Zweicylinder Reihe!)

Du bist da relativ frei im handeln.....es ist die Frage wieviel Power du haben willst und wie du den Motor einbauen möchtest?
Hängend/Quer??
Heckvergaser könnte eng werden mit dem Kopfspant. Ist er fest verklebt oder lose im Bausatz dabei?

Warum kannst du dir den Krümmer sparen? Mit den Originaldämpfern brauchst du gar nicht erst anfangen wegen Lärm...

Wenn Du fragen hast zur 107" ...immer raus damit.
Gruss Stefan
 
Frag Herrn Kumscheid

Frag Herrn Kumscheid

Hallo Micha,
cooler Flieger wann kommt sie, ich habe im Trigger folgenden Dämpfer verbaut.

https://www.krumscheid-metallwaren.de/neu/shop.php?lang=DE

Ich würde dir empfehlen Herrn Kumscheid an zu rufen und ihn zu fragen, der kann dir sagen welche Kombi am besten passt, die Krümmerlänge ist wohl nicht ganz unbedeutend.

Hat wohl wenn ich das was ich in vielen Threads gelesen habe Einfluss auf Leistung und Temperatur.

Und würde ich mich dann erst entscheiden ob Heck oder Seitenauslass.

Viele Grüße
Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten