Wenn ich mir die Bilder so anschaue und die Optik der beiden vergleiche, ist mir das warum auch klar.
gehörst du auch zu denen, die ihr Modell abends zerlegen und sich beim Bierchen den Dämpfer anschauen?
Wenn ich mir die Bilder so anschaue und die Optik der beiden vergleiche, ist mir das warum auch klar.
und die Optik der beiden vergleiche
as hat schon Vorteile in der Leistungsentfaltung, der Motor kann frei atmen. Allerdings ist der Nachteil, dass die Geräuschentwicklung im direkten Vergleich höher als beim Krumscheid Dämpfer ist.
Hallo zusammen,
Luftschraube ist momentan eine 25x12x3 Falcon.
Mein Problem: Ich bekomme den Motor nicht unter 2.600 U/min gedrosselt. Wird weiter gedrosselt stirbt er ab. Ich betreibe den Motor jetzt mit SuperPlus 1:30 mit Mineralöl wie in der Anleitung beschrieben; er hat circa 6 Liter Sprit durch. L-Nadel steht bei circa 1,6 Umdrehungen, H-Nadel bei 1,25 (laut Anleitung L auf 1,5 und H auf 1,0).
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen in der Einlaufphase gemacht, oder braucht dieser Motor doch so lange (10-15 Liter) bis er einigermaßen stabil zu betreiben ist?
L-Nadel haben wir zwischen 1,0 und 2,5 (mit Nachjustieren der H-Nadel) schon durchgefahren ohne dass sich eine niedrigere Leerlauf-Drehzahl hätte erzielen lassen.
Die Drosselanschlagschraube ist so gestellt, dass auch die Klappe dann völlig geschlossen ist.
Servoweg ist nahezu symmetrisch (+/- 80% Weg) nach beiden Seiten. Bei Knüppel am hinteren Anschlag ist die Leerlauftrimmung ganz auf; wenn die Trimmung weiter zurückgenommenen wird, stellt der Motor unmittelbar ab.
Gasannahme von 2.600-6.200 U/min ist weitestgehend linear (m.E. sogar sehr gut).
?????
Am Vergaser liegt das sicher nicht.