Knut
User
Hallo,
seit ich den Motor in meiner zweiten Cessna habe, springt der Motor schlecht an. Allerdings nur wenn er warm ist, d.h. werfe ich den Motor nach ca. 1/2h wieder an, klappt das wie gewohnt und geht ratzfatz.
In der zweiten Cessna habe ich den Vergaser um 180 Grad gedreht. Auf dem Bild ist noch die Orginalversion zu sehen, wo das immer, auch im warmen Zustand Tadellos funktioniert hat.
Meine Überlegung ist die, das eine Vergaserseite durch das drehen nun zu warm wird. Ich tippe auf die Chokeseite, die nun auf der linken Seite, am vorderer Zylinder sitzt.
Was sind die Meinungen der Motorenexperten? Könnte das eine Ursache sein?
Versuchen würde ich es dann mal mit einem Abschirmblech, nur über die Seite bin ich mir noch nicht im Klaren. Rumdrehen des Vergasers wäre die letzte Option, da ich dann die Anlenkung neu machen müsste.
Tschüß
Knut
seit ich den Motor in meiner zweiten Cessna habe, springt der Motor schlecht an. Allerdings nur wenn er warm ist, d.h. werfe ich den Motor nach ca. 1/2h wieder an, klappt das wie gewohnt und geht ratzfatz.
In der zweiten Cessna habe ich den Vergaser um 180 Grad gedreht. Auf dem Bild ist noch die Orginalversion zu sehen, wo das immer, auch im warmen Zustand Tadellos funktioniert hat.
Meine Überlegung ist die, das eine Vergaserseite durch das drehen nun zu warm wird. Ich tippe auf die Chokeseite, die nun auf der linken Seite, am vorderer Zylinder sitzt.
Was sind die Meinungen der Motorenexperten? Könnte das eine Ursache sein?
Versuchen würde ich es dann mal mit einem Abschirmblech, nur über die Seite bin ich mir noch nicht im Klaren. Rumdrehen des Vergasers wäre die letzte Option, da ich dann die Anlenkung neu machen müsste.
Tschüß
Knut