DLA 64 Boxer Motor

Halli Hallo liebe Gemeinde

Hat jemand von euch eine deutsche Anleitung für den DLA 64 Boxer Motor ?
Hab einen in meiner Decathlon und wollte wissen, welche einstellschraube wofür ist.
Die Leerlauf Schraube ist klar. Aber es sind noch 2 zusätzliche kleine Schrauben am Vergaser wo ich gerne wissen würde, welche wofür ist. Müsste nach der Einlaufphase das Gemisch magerer stellen .
Ansonsten läuft der Motor super


LG
 
Hallo
Steht doch meistens auf dem Vergaser H ist die High Nadel und L ist die Low Nadel
Die L Nadel ist immer die, die näher am Motor ist
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Am Vergaser ist eine grössere Schraube die ist für den Anschlag des Gashebels
im Leerlauf. Wird aber meistens sehr weit rausgedreht damit man den Motor per Drossel abstellen kann.
Dann wie beschrieben die H Nadel für den Vollgasbereich und die L Nadel für den Leerlaufbereich.
Wobei die Leerlaufnadel auch den Übergang beeinflußt und den Gasbereich bis ca 2/3 des Weges.
Den Rest also das letzte Drittel beeinflußt die H-Nadel.

und das ist auch richtig
Die L Nadel ist immer die, die näher am Motor ist

Gruß Bernd
 

BNoXTC1

User
Die Leerlauf Schraube ist klar. Aber es sind noch 2 zusätzliche kleine Schrauben am Vergaser wo ich gerne wissen würde, welche wofür ist.
Noch 2 kleine Schrauben?! Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine davon größer ist 😁 und die Funktion ist eigentlich selbsterklärend!? Die L Schraube weißt du, die andere kann dann nur die H sein..
 
Frohe Ostern

Eine fragen noch....
Muss ich die Schraube raus oder rein drehen um den Motor magerer zu stellen ?
Ich komme damit immer durcheinander :-)
 
-im Uhrzeigersinn ( rechts rum ) = magerer...

Und immer dran denken : die L-Nadel beinflusst das Gemisch bis ca 75% geöffneter Drosselklappe.
Die Leerlaufeinstellschraube mit der Feder nimmst Du am Besten und schmeisst sie weg. Die Drosselklappe so anlenken, daß bei geschlossener Drossel der Servohebel auf 6 Uhr steht, das hat Toni Clark schon vor 30 Jahren schön in seiner Betriebsanleitung für den ZG 62 erklärt ;)

Viele Grüße

Eberhard
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Von den Grundeinstellungen her braucht man höchsten eine 1/4 Umdrehung
rein oder raus damit es passt.
Magerer reindrehen Fetter rausdrehen.

Walbro.JPG
13 L-Nadel 18 H Nadel

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten