DJI Naza H-Helikopter

Hallo,brauche eure hilfe.Habe mir Naza H für mein Hubschrauber gekauft und eingebaut.Leider komme ich nicht weiter.Alle drei Modi-Manuel-Atti-Atti Gps habe ich eingestellt.Sobald ich alle einstellungen fertig habe und auf Atti Modus stelle verdreht sich die Taumelscheibe schräg nach rechts.Ich habe die Taumelscheibe mit Software gerade gestellt aber wenn ich alles ausschalte und dann wieder einschalte passiert das gleiche.Meinen Kreisel kann ich auch nicht einstellen.Habe versucht den Heli zu starten es dreht sich nur im kreis.Wie sind eure einstellungen,wo mache ich fehler.Ich drehe langsam durch.Bitte um hilfe.
Mein Sender -Futaba TG10
Empfäünger - Futaba R617FS

mfg
 
Ich sags gleich, ich hab das Teil nicht.

Aber da ist definitiv ein Gyro eingebaut und wenn du dann extra noch einen Kreisel (=Gyro) einsetzt so ist das nicht nach Anleitung.

Hast du dir die Tutorials angesehen und danach die Einstellungen gemacht?
Hier gibts die: http://www.dji.com/product/naza-h/video

Auch kann es sinnvoll sein per google nach Erfahrungsberichten und Threads zu dem Teil zu suchen. Ist oft besser und schneller als zu hoffen das sich zufällig hier jemand findet der Erfahrung mit dem Naza H hat.

Und niemals den Heli starten wenn klar ist das die Einstellungen noch nicht korrekt sind.

Andreas
 
Hallo Martin28,

wie ist der Stand der Dinge? Hast Du Deine Probleme zwischenzeitlich lösen können?

Ich habe mir auch das DJI Naza H vor einiger Zeit zugelegt. Funktioniert bei mir einwandfrei!!! Ich kann natürlich nicht erkennen, wie Du die Einstellungen programmiert hast. Das ist immer schwierig alles aus der Ferne zu betrachten. :confused: Grundsätzlich gilt, wie auch bei fast allen anderen flybarless-Systemen der Taumelscheibentyp wird mit H-1 programmiert. Und bitte darauf achten, dass sämtliche Mischer deaktiviert(!) sind. Dann müßte die Grundeinstellung genau wie im Video gezeigt funktionieren. Mit Deinem Heck hatte ich auch anfangs das gleiche Problem gehabt. Das kann man sehr schnell lösen indem man in der Funke den "Servoweg" um dreht. Bei Futaba ist das wohl ein muss. Sonst bläst das Heck verkehrt herum!!! Bei der Einstellung des Hecks noch darauf achten, dass der Servohebel und das Gestänge im 90° Winkel zueinander steht. Die Heckrotorblätter bei Mittelstellung Heck (Knüppelstellung) gegenseitig hochklappen und auf 0° einstellen (Heckblätter sollten in einer Linie fluchten). Dies muss man mechanisch machen (heraus- oder hineindrehen der Kugelkopfpfannen am Heckgestänge). Die Wegbegrenzung im Menue (PC oder mit was auch immer) so einstellen, dass die Heckschiebehülse rechts und links nicht anschlägt. 1-2mm Luft (bis zum Anschlag) sollte an beiden Seiten drinn sein. Probeflug nur im Normalmodus durchführen!!! Beim Probeflug darauf achten, ob das Heck abdriftet. Wenn ja, Landen und entsprechend mechanisch nachjustieren, bis er (auch beim Abheben) in der Luft stehen bleibt. Damit müßte das Problem "Heck" gelöst sein!!!:)

Was Deine Taumelscheibe anbelangt, das kann ich anhand Deinen Angaben auch nicht richtig nachvollziehen. Vielleicht nochmal von vorne anfangen mit der Programierung und darauf achten, dass der Taumelscheibentyp auf H-1 steht, alle Mischer ausgeschaltet sind und sämtliche Grundeinstellungen im "Normalmodus" durchgeführt werden. Alles andere wird im Video ausführlich gezeigt.

Viel Erfolg und Gruß
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten