Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Problem, wo ich Eure Hilfe brauche:
Wenn ich an meinem Super Tigre G34 den Propeller sehr fest anschraube, wird der Klemmkonus so weit in den Propellermitnehmer hineingedrückt, dass als Folge der Propellermitnehmer am Kugellager scheuert bzw. sogar blockiert. Meine Idee wäre, zwischen Kugellager und Klemmkonus einen Distanzring einzusetzen. Der müsste einen Innendurchmesser von 7 mm haben, dass er auf die Kurbelwelle passt und einen Außendurchmesser von max. 10 mm, damit er nicht die Kugellagerabdeckung tangiert. Wo gibt es so etwas?
Gefunden habe ich
Unterlegscheibe Stahl oder Messing, Außendurchmesser 10 mm, aber ID von 5,3 mm.
Dichtring Kupfer 1mm, ID/AD 6x10 mm
Glühkerzendichtung Kupfer ID/AD 6x9 mm.
Aber Aufbohren auf 7 mm stelle ich mir schwierig vor.
Habt Ihr Vorschläge, was es sonst passend zu kaufen gäbe oder wie das Problem anders zu lösen wäre?
Vielen Dank und viele Grüße
Horst
ich habe folgendes Problem, wo ich Eure Hilfe brauche:
Wenn ich an meinem Super Tigre G34 den Propeller sehr fest anschraube, wird der Klemmkonus so weit in den Propellermitnehmer hineingedrückt, dass als Folge der Propellermitnehmer am Kugellager scheuert bzw. sogar blockiert. Meine Idee wäre, zwischen Kugellager und Klemmkonus einen Distanzring einzusetzen. Der müsste einen Innendurchmesser von 7 mm haben, dass er auf die Kurbelwelle passt und einen Außendurchmesser von max. 10 mm, damit er nicht die Kugellagerabdeckung tangiert. Wo gibt es so etwas?
Gefunden habe ich
Unterlegscheibe Stahl oder Messing, Außendurchmesser 10 mm, aber ID von 5,3 mm.
Dichtring Kupfer 1mm, ID/AD 6x10 mm
Glühkerzendichtung Kupfer ID/AD 6x9 mm.
Aber Aufbohren auf 7 mm stelle ich mir schwierig vor.
Habt Ihr Vorschläge, was es sonst passend zu kaufen gäbe oder wie das Problem anders zu lösen wäre?
Vielen Dank und viele Grüße
Horst