Hast ja sehr schnell angesprochen gefühlt.Tja, Erwin, Dir als Theorie-Totalverweigerer, für den alle Theoretiker keine Ahnung haben und weltfremd sind, und Du als alter Praktiker eh alles besser weißt, werde ich garantiert nichts mehr erklären!
Darfst Du gerne als Retourkutsche ansehen, Du greifst ja mich persönlich an!
Und wieso solltte ich besagtem Themenstarter irgendwas erklären, ich hab' doch sowieso keine Ahnung.
Mit meiinen Hinweisen sollte jeder Interssierte was anfangen können, etwas Arbeitswillen vorausgesetzt, dass Dir die gebratenen Tauben von mir ins Maul fliegen, darauf kannst Du ewig warten!
Hast du sehr treffend beschrieben.Du siehtst das anscheinend als Majestätsbeleidigung.
zum korrigieren zu spät: natürlich TOPmodelle, die Töpfe konnte man damit gewinnen.damals DIE Topfmodelle
Na, das lässt sich ja gerne korrigieren. Bei so viel Anerkennung für Rainer Seubert.....zum korrigieren zu spät: natürlich TOPmodelle, die Töpfe konnte man damit gewinnen.
Das hatte ich gesehen, Erw..Ehre wem Ehre gebührt, daran läßt sich ja nicht rütteln.
gut kaschiert, aber trotzdem ein Antitheoretiker-Spruch.Heute nicht mehr konkurrenzfähig weil sich einige nicht mit der damaligen Theorie zufriedengaben, sondern hinterfragten, nachdachten und andere Wege gingen.
Ok, dann kann man die Weiterentwicklung in der Luftfahrt sofort einstellen.Und mach Dir nichts vor, mit Den Theoretikersprüchen beleidigst Du jeden Ingenieur der Praxis und Theorie korrelieren kann.
Der Sinn des Satzes erschliesst sich mir nicht. oder auch nur ein Beleidigungsversuch, dass Ingenieure mit Theorie und Praxiswissen zu doof sind weiterzuentwickeln.Ok, dann kann man die Weiterentwicklung in der Luftfahrt sofort einstellen.
Auch dabei hilft es enorm, Theorie nicht zu ignorieren. Es ist schliesslich eine simple Wirkungsgradfrage.Bauaufwand und Kosten sind mir auch wichtig, bei manchen Modell auch die einfache Nachbaumöglichkeit für andere.
Die Weiterentwicklung der Luftfahrt wird aber genau von solchen Ingenieuren getrieben.
Ok, das ist der mit gutem Abstand größte Schmarrn bisher.Daß du nicht einfach alles vorgebetete geschluckt hast, zeigen deine Modellentwürfe und Bauweisen, damals DIE TOPmodelle. Heute nicht mehr konkurrenzfähig weil sich einige nicht mit der damaligen Theorie zufriedengaben, sondern hinterfragten, nachdachten und andere Wege gingen.