Die schönsten (Flug !!!) Bilder eines Erstfluges

Etwas gemütliches für den Herbst
3F2FAA9F-E533-4AD3-B6D7-31ECA678DCB7.jpeg
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

gestern bei uns Erstflug einer ASG29 mit FES von Tangent:

Start (mit ganz kurzem Mäheinsatz :D)

20210220-15-33-I53_8033.jpg


Steigt gut weg ;)

20210220-15-33-I53_8038.jpg


Imposant die 6m:

20210220-15-36-I53_8044.jpg

Zum Landen Butterfly

20210220-15-38-I53_8051.jpg


20210220-15-43-I53_8073.jpg


20210220-15-52-I53_8108.jpg


Sanfter Touchdown

20210220-15-52-I53_8110.jpg


Pilot glücklich ;-)

20210220-15-54-I53_8122.jpg



Und noch der (Re-)Erstflug einer Frisch-Wilga in 3,20:



20210220-17-44-I53_8170.jpg



20210220-15-26-I53_7990.jpg


20210220-15-27-I53_8001.jpg


20210220-15-24-I53_7971.jpg


20210220-15-25-I53_7985.jpg


Grüße,

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eddy

User
Hier noch ein paar Bilder des Erstfluges der P-38 Lightning mit fertiger Lackierung. Vorbild ist die N25Y mit der Lackierung aus 2014 anlässlich des 70. Jahrestages des letzten Fluges von Saint-Exupéry.

Modell: Spannweite 1,08m, Abfluggewicht 620g, Flugzeit 6-11 Minuten
- GFK-Rümpfe von Michael Beckert (Zapfen) aus ca. 2000.
- Styro-Balsa-Fläche mit GFK-Matten verstärkt, Profil MH-43 8%
- Antrieb 2* AXi 2208/20 GoldLine, APC Pylon 5.25x6.25, Regler 2*Simprop Magic 18-L,
- Akku 1500mAh 3S1P

P38-1.jpg
P38-3.jpg
P38-4.jpg
P38-6.jpg
P38-7.jpg
 

eisn

User
Heute war Erstflug meines gebraucht erworbenen Segelflugzeuges.
Da ich keinerlei Infos zum Flieger hatte, stellte ich Ruder und Schwerpunkt so ein wie ich mir das vorstellte.
Dementsprechend wurde der Erstflug fast zur Katastrophe.
Der Schwerpunkt war viel zu weit hinten angesetzt, 0 Stellung und Ausschlag der Querruder passten nicht.
Anscheinend sind die Flächen etwas verzogen.
Nach geglückter Landung hab ich ein paar Änderungen am Flugzeug vorgenommen.
Der 2. Flug war deutlich besser, von diesem stammt auch das Blid im Flug.
Jetz gilt es den Schwerpunkt noch ein kleines bischen nach vorne zu nehmen und die Höhenruderanlenkung zu optimieren.
 

Anhänge

  • IMG_8435.jpg
    IMG_8435.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_8436.jpg
    IMG_8436.jpg
    696,6 KB · Aufrufe: 206
Mü13e aus einem Frästeilesatz von Jürgen Assmann letzten Winter entstanden.
Erstflug am 14.05. im Schlepp mit einer TC Piper.
 

Anhänge

  • E5F616A5-9B75-4BC8-AFE5-F06293F9B6D7.jpeg
    E5F616A5-9B75-4BC8-AFE5-F06293F9B6D7.jpeg
    594,7 KB · Aufrufe: 215
  • 403C66CC-E39C-4081-88BB-6806113EDC44.jpeg
    403C66CC-E39C-4081-88BB-6806113EDC44.jpeg
    104,4 KB · Aufrufe: 214

Big Edge

User
Bin mega happy das die Tri-mot Yak 110 jetzt super fliegt😎 2x Saito FG60 + Jetsmunt 80 Turbine. Der Sound der drei Triebwerke ist super cool😎

Gruß
Fabian
 

Anhänge

  • Screenshot_20210620-103819_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20210620-103819_WhatsApp.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 287
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten