-mhr-
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Hallo in die Runde!
Für ein anstehendes Projekt kam ein neuer RCGF 40V2 Boxer bei mir an. Wie jeder neue Motor musste auch dieser einmal auf den Prüfstand, um zu checken, ob alles funktioniert, bevor er eingebaut wird.
Alles schon „1000“mal gemacht! Anbauen, Tank und Gasservo installiert, KillSW und Zündung ran und mit dem o.g. Drehzahlmesser (der kleine viereckige mit den 4 Digits) verbunden. Zündung an und der DZM zeigt „0“. Ab in den Garten und los!
RCGF Boxer springen immer sofort von Hand an, zumindest tat das der alte 30er!!
Choke zu, Gas etwas auf, kurbeln und er zieht sofort Sprit an! Prima! Zündung an und Deckung und los! Kurbel, kurbel, kurbel, …... 35° der Arm wird schwer, nicht eine Zündung, Sprit tropft aus dem Vergaser, der DZM zeigt brav Umdrehungen an?!?!
Abbruch zu warm, checken, ob es morgen mit Anlasser geht.
Im kühlen Keller einen passenden Spinner rausgesucht, die Kerzen überprüft und prompt eine abgebrochen! ARGHHH! Die Kerzen sehen aber sehr trocken aus!
Alles wieder komplett, Anlasser drauf und jetzt muss er laufen!!!! Nix, springt nicht an! Der DZM zeigt munter die U/min vom Anlasser an?????????
Runter in den Keller, Kerzen raus und nun endlich mal den Zündfunken checken! Keine Zündfunken!! Zündung defekt???? Nee, wenn die Zündung eingeschaltet wird, gibt es einen Funken, genau einen Funken!!! Ratlosigkeit macht sich breit. Zurück zu KPO schicken??
Zieh´ doch mal den DZM ab! ….. Jede Umdrehung bringt einen dicken, fetten Funken!! Nee, nich´!
Dooooch, er springt völlig problemlos von Hand an, wenn der DZM ab ist!!!!!! Mit den Werkseinstellungen läuft er derbe fett, aber das wird später korrigiert!
Kennt jemand das Problem? Bei allen anderen Zündungen läuft es mit dem DZM!
Für ein anstehendes Projekt kam ein neuer RCGF 40V2 Boxer bei mir an. Wie jeder neue Motor musste auch dieser einmal auf den Prüfstand, um zu checken, ob alles funktioniert, bevor er eingebaut wird.
Alles schon „1000“mal gemacht! Anbauen, Tank und Gasservo installiert, KillSW und Zündung ran und mit dem o.g. Drehzahlmesser (der kleine viereckige mit den 4 Digits) verbunden. Zündung an und der DZM zeigt „0“. Ab in den Garten und los!
RCGF Boxer springen immer sofort von Hand an, zumindest tat das der alte 30er!!
Choke zu, Gas etwas auf, kurbeln und er zieht sofort Sprit an! Prima! Zündung an und Deckung und los! Kurbel, kurbel, kurbel, …... 35° der Arm wird schwer, nicht eine Zündung, Sprit tropft aus dem Vergaser, der DZM zeigt brav Umdrehungen an?!?!
Abbruch zu warm, checken, ob es morgen mit Anlasser geht.
Im kühlen Keller einen passenden Spinner rausgesucht, die Kerzen überprüft und prompt eine abgebrochen! ARGHHH! Die Kerzen sehen aber sehr trocken aus!
Alles wieder komplett, Anlasser drauf und jetzt muss er laufen!!!! Nix, springt nicht an! Der DZM zeigt munter die U/min vom Anlasser an?????????
Runter in den Keller, Kerzen raus und nun endlich mal den Zündfunken checken! Keine Zündfunken!! Zündung defekt???? Nee, wenn die Zündung eingeschaltet wird, gibt es einen Funken, genau einen Funken!!! Ratlosigkeit macht sich breit. Zurück zu KPO schicken??
Zieh´ doch mal den DZM ab! ….. Jede Umdrehung bringt einen dicken, fetten Funken!! Nee, nich´!
Dooooch, er springt völlig problemlos von Hand an, wenn der DZM ab ist!!!!!! Mit den Werkseinstellungen läuft er derbe fett, aber das wird später korrigiert!
Kennt jemand das Problem? Bei allen anderen Zündungen läuft es mit dem DZM!