diese?
Ich war gestern fliegen und das 2te Modell stand in der Sonne bis ich mit dem ersten gelandet war. Daher hat sich der E-Motor unter der Motorhaube (ABS) so erwärmt das er ca. 45Grad hatte. Dann habe ich einen Flug gemacht und der Motor war nachher so ca. 70Grad heiß.
Geht es euch auch so?
Ich habe mir überlegt meinen Sportkühlbeutel (der nicht fest anfriert und auch biegbar ist(in ein Tuch eingehüllt dass er nichts feucht macht)) auf meinen E-Motor zu legen um ihn auf ca. 10Grad abzukühlen. Dann war auch schon der nächste Akku voll und ich bin noch einmal geflogen und nach der Landung war der Motor nur noch 45Grad warm. Viel besser!
Jetzt zur Frage stört das den Motor wenn er innerhalb 5-8min so abgekühlt wird und ich dann mit einem 10Grad kaltem Motor fliege?
Netten Gruß
Philipp
PS: Was sind eure Kühlmethoden?
Ich war gestern fliegen und das 2te Modell stand in der Sonne bis ich mit dem ersten gelandet war. Daher hat sich der E-Motor unter der Motorhaube (ABS) so erwärmt das er ca. 45Grad hatte. Dann habe ich einen Flug gemacht und der Motor war nachher so ca. 70Grad heiß.
Geht es euch auch so?
Ich habe mir überlegt meinen Sportkühlbeutel (der nicht fest anfriert und auch biegbar ist(in ein Tuch eingehüllt dass er nichts feucht macht)) auf meinen E-Motor zu legen um ihn auf ca. 10Grad abzukühlen. Dann war auch schon der nächste Akku voll und ich bin noch einmal geflogen und nach der Landung war der Motor nur noch 45Grad warm. Viel besser!
Jetzt zur Frage stört das den Motor wenn er innerhalb 5-8min so abgekühlt wird und ich dann mit einem 10Grad kaltem Motor fliege?
Netten Gruß
Philipp
PS: Was sind eure Kühlmethoden?