Hobbypilot87
User
womit schneidest du die PU Schläuche?
Ich achte immer penibelst auf ein sauberes Treibstoffsystem in meinen Fliegern. Häufigste Ursachen für Lecks sind meiner Ansicht nach unsauber geschnittene PU Schläuche die dann mit den Festoverbindern gesteckt werden. Ich sichere auch einfach normal gesteckte Schläuche immer mit Draht. Absteller wegen Blasen oder Luft im Sprit hatte ich daher noch nie.
2 Absteller hatte ich dieses und letztes Jahr wegen aus anderen Gründen, vielleicht hilft es:
- Statische Aufladung weil ich ohne Erdung geflogen bin. Tatsächlich hat dieses Setup jahrelang funktioniert und dann plötzlich nicht mehr. Turbine kurz nach dem Start aus, ECU abgeschossen (Turbine hat nicht gekühlt, und ECU musste Resetted werden). Ich wollt es selbst nicht glauben.
- Sensorkabel war wohl beschädigt und hat falsche Temperaturwerte an die ECU übermittelt