DG 800S von Chocofly

Hallo zusammen,

Ich habe gehört, dass es von Chocofly eine neue DG800 S gibt.

Die Spannweite ist 3,6 m.

Hat jemand diese schon und kann darüber berichten…!?

Mich würde vor allem eine Version mit FES interessieren. Gewicht, Optik, Spinner, Luftschraube, Spant und vor allem Flugeigenschaften…

Lieber Gruß

Philipp
 
Ich habe hier noch ein Video
Und ein paar Bilder
 

Anhänge

  • 65E71FDC-7FCC-4207-9D94-8D91D1356956.jpeg
    65E71FDC-7FCC-4207-9D94-8D91D1356956.jpeg
    284,3 KB · Aufrufe: 942
  • 8D022287-D207-4E04-BD90-A7AE6A3A3F6E.jpeg
    8D022287-D207-4E04-BD90-A7AE6A3A3F6E.jpeg
    782,9 KB · Aufrufe: 951
  • F1901F48-974F-4727-804D-7A532B7AEC95.jpeg
    F1901F48-974F-4727-804D-7A532B7AEC95.jpeg
    278 KB · Aufrufe: 968
  • A87725C8-6A0E-41CE-BA3A-CE1431720D45.jpeg
    A87725C8-6A0E-41CE-BA3A-CE1431720D45.jpeg
    259,4 KB · Aufrufe: 881

UweDe

User
Hallo Philipp,
geht mir genauso.
Ich hätte auch gerne mehr Infos zu den neuen Modellen (DG800S, JS3).
Bin bisher nur auf ein paar Videos und Bilder gestoßen.
Auf der HP ist leider nichts zu finden.
Gruß
Uwe
 

k_wimmer

User
Schreib doch den Dani einfach direkt an.
Dann werden sie schon geholfen :)
 

UweDe

User
Das habe ich bereits.
Da kam nur eine Preisliste zurück.
Ich denke, wenn man bereit ist weit über €2000,- für ein Modell auszugeben, sollte mehr als ein paar Bilder und eine Preisliste zur Verfügung stehen.
Aber vielleicht erwartet man einfach zu viel.
Gruß
Uwe
 

k_wimmer

User
Und was genau erwartest du?
 

Walzerkoenig

User gesperrt
Beim Dani sind bei der JS 3 Lieferzeiten von > 2 Jahren zu erwarten da braucht es keine Werbung und die kleine DG geht sehr gut..... der Erfolg gibt ihn Recht, aber komm doch zur Glider Expo nach Hülben, da werden sie geholfen.
Gruß Helmut
 

gerwi

User
hört sich ja sehr kundenorientiert an...oder besser: "wie schützt man sich vor zu vielen Bestellungen oder Kundenanfragen"
 
Hallo miteinander,

der Flieger ist nagelneu und wurde gerade so zur Segelflugmesse vor 5 Wochen fertig. Wie viele sollen das Modell schon bekommen haben, um vernünftige oder besser gesagt, aussagekräftige Antworten geben zu können?

wir müssen uns leider noch etwas gedulden...

Gruß Markus
 
Hallo,

wenn's stimmt


Gruß Klaus
 

Hg

User
Ich war soeben eine Woche auf dem Hahnenmoos. Dabei habe ich Danis DG800 in der Luft sehen können. Das Modell geht sehr gut. Der Geschwindigkeitsbereich und der Der Durchzug ist für so ein kleines & leichtes Modell sehr überzeugend. Das Modell ist mit der DG 600 absolut nicht vergleichbar. Die Auslegung ist deutlich moderner und leistungsfähiger. Da mich aber der (auch) neue 5m Shark von ihm viel mehr interessiert hat, habe ich die DG nicht selber geflogen und kann nicht viel mehr dazu schreiben.
LG
Hg
 
Auch mit gefällt die DG 800S sehr gut.

Ich muss gestehen ich hab bei Dani auch die Woche meine Bestellung abgegeben.
Fluggewicht Segler soll bei 2,6kg und mit JetTec 70 bei 3,6kg liegen.
Lieferzeit wurde bei mir mit 6-7 Monaten angegeben.
Bis dahin sollte auch eine FES Version getestet und verfügbar sein.

Genaue Preisinfos bekommt ihr von Dani.

Nun freue ich mich mal ein halbes Jahr auf die DG 800S :cool:


lg
Clemens
 

akay

User
Hallo miteinander,

der Flieger ist nagelneu und wurde gerade so zur Segelflugmesse vor 5 Wochen fertig. Wie viele sollen das Modell schon bekommen haben, um vernünftige oder besser gesagt, aussagekräftige Antworten geben zu können?

wir müssen uns leider noch etwas gedulden...

Gruß Markus
Ja er ist nagelneu aber diverse Prototypen waren schon seit Beginn der Saison unterwegs. Ein Fliegerkollege hier von meinem Haushang hat eine - und ich kann nur sagen, die ging sehr sehr gut. Sowohl in der Thermik als auch beim herumturnen machte das Modell einen überzeugenden Eindruck. Robert hatte sie ohne E-Antrieb, nur mit Flitschenhaken ausgestattet und uns ein ums andere Mal ausgekurbelt.

Um die Euphorie etwas einzubremsen: ja tolles Modell, aber Absaufer und Außenlandungen hatte sie auch schon einige zu überstehen. Da hilft auch kein Philipp Kolb Flächenprofil.

Insgesamt macht man nix falsch mit dem Gerät, schön kompakt und mit modernem leistungsfähigen Profil ausgestattet. Eine Alternative die ich gerade sehe ist die DG1001neo von aerofly, auch gerade neu auf dem Markt und mit ähnlicher Größe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten