DG 600 (RCRCM): Nähere Informationen?

Maggi

User
Dann sag mal wo drüben ist ;-) Ja das Bilder Massaker hier auf RCN nervt mich auch extrem...ging früher wirklich unkompliziert, aber mittlerweile nervt mich das auch ein wenig!
 

Tillux

User
Bilder

Bilder

Frage: Gibts da auch eine transparente Haube mit Rahmen etc. dazu? Die schwarze Haube ist jetzt nicht so meins...

Bilderquelle: RCRCM

833_gr_3.jpg

833_gr_1.jpg

833_gr_4.jpg

833_gr_5.jpg

833_gr_6.jpg

@maggi@hugo: was gibts für Probleme mit dem Hochladen von Bildern?

L.G. Til:)
 
Bilder: 1024x1024 als max Größe bei ausreichender Dateigröße. Steht beschrieben und muss halt beachtet werden.
Es ist halt gleichzeitig eine Galerie, auf die man jederzeit erneut von anderer Stelle im RCN zugreifen kann.

QR-Länge und Aufsteckohren:
Das mag daran liegen, dass dies die 17m-Version der DG600 ist, während die der anderen genannten Versionen die
18m-Version repräsentieren. Die haben darum die längeren Winglets und die größere Streckung.

Bez. Endleistendicke: Das Foto der Wurzelrippe ließe Schlimmes ahnen, falls sich das auch auf der Spannweite so
fortsetzen sollte. Wie sind da eure tatsächlichen Ergebnisse? Wie dick ist die Endleiste tatsächlich?

Ansonsten: Immer fleißig weiter mit den Infos, ich lese eifrig mit! :)
 

H.F

User
Hi Guido

Endleistendicke ist absolut im grünen Bereich.
Der Wurzelansatz den man auf den Bildern erkennen kann verläuft von 2mm am Anfang auf 0,5mm am Wölbklappenansatz.
Auf dem Flügel sinds dann 0,47 - 0,41mm.

Hab heute Kabel in die Flügel eingezogen und Multiplexstecker verlötet.
Rumpf und Flügel sind für dieses System vorgesehen.
Abweichend vom Bild oben sind Die stecker aber nicht verbaut und/oder Beiliegend.

Servorahmen ( beiliegend ) sind inzwischen mit endfest eingesetzt.

@Tillux

Haube in Klar gibts leider nicht. Hab eine Klare bestellt, dann kommt eine natur-GFK haube.

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 
Hi,

@Hugo - evtl passt ja die Haube der Tangent DG 600 - die gibt es bei ebay recht oft.

Bleibt die Frage was für dich "drüben" ist ....

Gruß

gecko
 

Maggi

User
Wie man Fotos und in welcher Quali hoch läd weiß ich.....jedoch bricht mir der Upload entweder irgendwann ab, oder ich verliere die Lust bei 300 Kb 10 Minuten zu warten....mit viel Glück bekomm ich mal eins flotter hoch, aber ich probiere es kaum noch da mich das zu sehr nervt...

P.S. Wo anders hab ich keinerlei Probleme mit dem Uploaden!!!!
 
Dich meinte ich eigentlich auch nicht, Markus. ;)

Endleiste:
Das klingt in der Tat nach sehr guter Qualität - wow! :cool:

Haube: Wenn der Maßstab ebenfalls recht genau 1:5 ist,
hat das gute Chancen, dass die von der Tangent passt.

Upload-Test: Geht schneller als Brötchenbacken! :)
DSCN0783.jpg
 

Tillux

User
Hi Freunde:),

ich meld mich nochmal.
@maggi: Bei mir geht das Hochladen ziemlich schnell... komisch...
@Alle anderen:
-ich glaube nicht dass die Haube von Tangent oder anderen passt, der Rumpf dieser DG sieht vorne wulstiger aus.
(hab in der Regel ein gutes Augenmass;)) -da wäre evtl. Abformen der Gfk Haube und ein neuer Haubenrahmen gefragt...
Tja, eine DG lebt halt für mich gerade wegen der grossen klaren Kabinenhaube...

Wer schreibts denn mal dem netten Chinesen Mr. RCRCM ?
 

H.F

User
Hi zusammen

Im US Forum hab ich ein bild der DG mit der Multiplex DG haube gesehen, das hat gut ausgeschaut.
Wieviel angepasst werden musste weis ich nicht.

Inzwischen hab ich kabel in die flügel eingezogen, inklusife multiplex stecker.

Mit freundlichen Grüßen
Hugo

Nachtrag: habs grad gefunden.nur die verglasung von der multipleg dg, der rahmen ist selbstgebaut.
 

Maggi

User
Rahmen machen ist normalerweise auch kein Akt....Rumpf Faltenfrei mit Frischfolie eintüten und ab geht die Lutzi mit dem Harz und Matte ;-)

Upload...denke das liegt am I-Explorer hab aber keinen Bock auf nen anderen Umzustellen nur weils jemand nicht schafft das wieder so hin zu bekommen wie früher
 
Der IE ist sowieso die Pest und immer noch Hauptangriffsziel Nummer 1 fürs System.
Also tu dir selber was gutes und hört auf, dein System mit dem IE zu korrumpieren. :D

;)
 
Upload...denke das liegt am I-Explorer hab aber keinen Bock auf nen anderen Umzustellen nur weils jemand nicht schafft das wieder so hin zu bekommen wie früher

Du meinst sicherlich microsoft? das haben auch schon andere festgestellt. Deshalb benutzt den IE ja auch kaum noch einer. Deutschlandweit zwischen 13,7% und 17,6% (hier bei RCN sind es 14,2%).
Da die Entwickler dieser Forensoftware nun mal Amerikaner sind - und dort der google chrome alles dominiert, ist auch kein besonderer Aufwand für eine IE-Extrawurst zu erwarten. Würde Microsoft sich an gängige Standarts halten, gäbe es ja auch kein Problem.

Aber ich sag mal: Jeder hat ja selbst die Wahl der Qual :D

RCN im Januar 2013:
firefox.png
FirefoxNein34.1 %53.3 %
safari.png
SafariNein16.2 %11.3 %
chrome.png
Google ChromeNein14.7 %9.1 %
msie.png
MS Internet ExplorerNein14.2 %
12.4 %
mozilla.png
MozillaNein12.7 %7.9 %
android.png
Android browser (PDA/Phone browser)Nein4.6 %3.8 %
opera.png
OperaNein2.7 %1.8 %
unknown.png
Unbekannt?0.3 %0.1 %
pdaphone.png
IPhone (PDA/Phone browser)Nein0 %0 %
rss.png
FeedReader (RSS Reader)Nein0 %0 %
seamonkey.png
SeaMonkeyNein0 %0 %
mozilla.png
PrismNein0 %0 %
Sonstige 0 %0 %

BrowserGrabberSeitenProzentZugriffeProzent
(Zugriffe und Seiten habe ich mal rausgenommen...)
 
Zuletzt bearbeitet:

H.F

User
Tja, hatte auch "die qual der wahl" und rutschte in die Minderheit die nicht mehr berücksichtigt wurde.
So oder so, RCN ist sehr interessant, ich möchte nicht darauf verzichten und werde ich natürlich nicht.

Mit der DG ist's natürlich auch weitergegangen, Bilder gibts ersatzweise im andern RC forum, leider.


Die beiliegenden servorahmen sind von guter qualität und hab ich mit endfest 300 eingeharzt.
Kabel mit multiplexstecker verlötet und 4 stk Corona Cs 239 reingehängt. Das sind analoge servos, ich weiss, gibts natürlich auch in "DS" ( digital).
Möcht aber hier auf das "mks/kst" fipsen verzichten!

Fahrwerk konnte ich mich durchringen und hab ein schnell demontierbares RKM mit 70mm rad reingemacht (100gr).
Die Klappen sind mit Fahrradschlauch anscharniert.


Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 

H.F

User
Sodele

Das Werk steht kurz vor dem Baufinale.
Hab heute mal ne zwischenwägung vorgenommen.
1901gr, komplett aber noch ohne Blei.

Inklusife ist dabei ein 100gr Fahrwerk + 60gr Fahrwerksservo + Schleppkuplung das vom selben 15kg Servo bedient wird. Die Anlenkung der beiden erfolgt über schwere 3mm Gewindestangen.
Also über 200gr können schnell ausgebaut werden wenn's denn sein müsste.

....sind dann also noch 1700gr ohne Blei.

Ich bin mir sicher das der Segler keine 300 gr Blei braucht, habs aber noch nicht ausprobiert.

2kg fluggewicht sind also realistisch, mit Fahrwerk wohl knapp drüber...



Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Hugo,

...
Inklusife ist dabei ein 100gr Fahrwerk + 60gr Fahrwerksservo + Schleppkuplung das vom selben 15kg Servo bedient wird....

das bedeutet, dass du immer eine dritte Hand brauchst! Wenn du nämlich mit einer Hand die Schlaufe in die Schleppkupplung einführst, musst du gleichzeitig mit der anderen den Rumpf deiner DG-600 anheben, damit das EZFW ausfahren kann, wenn du die Schleppkupplung schließt. Und wer betätigt dann den entsprechenden Hebel am Sender? ;)

Die gleiche Konfiguration hatte ich nämlich auch schon - hat sich (bei mir) aus den oben genannten Gründen nicht bewährt...
 
Achwasschnickschnackpapperlapupp! :D

- Segler liegt auf Bauch
- Seil einführen
- mit der linken Hand Seil fixieren und gleichzeitig den Segler an der Nase anheben - das GEHT!
- mit der rechten Hand ganz gelassen und souverän den Schalter am Sender umlegen
- Bier auf, reinzischen, alles gut*. ;)

*dieser Satz hat eher eine dekorative Funktion und ist nicht zur Nachahmung gedacht! :D

Nachtrag:
Ich wollte ja noch was fragen und was schimpfen: ;)
Wenn du nochmal sagst "im anderen Forum", häng ich dich an deinem neuen Schlepphaken auf!
Du lässt jetzt einen Link rüberwachsen oder ich schwör dir, ich ignorier dich nicht einmal mehr hier! :D

Die Frage:
Was ich immer noch nicht kapiert hab, ist das mit diesen Supermuckies an der Schleppkupplung.
Was sind das für Konstruktionen, die das brauchen? Meine SK wird von einem 9g-Servo bedient,
aber ich schaffe es trotzdem nicht mit keiner Gewalt, das Servo am Ausklinken zu hindern! O_o
Mein Servo macht 2Kilo und strengt sich nichtmal an. Deins macht 15 Kilo, da wüsste ich gerne, wofür. :)
 

H.F

User
Hi Guido

So ähnlich mach ich das auch immer.
Flugzeug mit der nase auf meine Schuhspitze stellen, Seil rein, Fahrwerk raus und wieder auf den Boden stellen.

Öhh.. Anderes Forum, darf ich das beim Namen nennen? Hab mich extra bei RCLine angemeldet damit ich Fotos auch mit Apfel-tablets hochladen kann.

Kupplungsservo. Da hast eigentlich schon nicht unrecht, aber mit dem Fahrwerk drannen hatts doch deutlich mehr wiederstand, und ich wollte sicher gehen.
Ganz abgesehen davon,- ich brauch Gewicht vorne.

Leider ist mir bei der letzten wägung ein Fehler unterlaufen, - die Kohlesteckung war nicht inklusife.

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 

H.F

User
Inzwischen hab ich das EZFW wieder rausgeschmissen mitsamt dem dazugehörigen Servo und Schubstangen.
Die Schleppkupplung ist momentan ohne Antrieb.

Der Segler bekam 215gr Metallschrott in die Nase verharzt.
Für den Erstflug reichen mir die 2124gr fluggewicht. Das ausgebaute Material bringt 193gr auf die Waage.

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 
Klar darfst du den Link hier reinstellen. Du machst ja keine Werbung,
sondern willst uns deine Bilder zeigen. Und falls doch ein Problem, wirst du
höflich, aber bestimmt darauf hingewiesen werden. Nicht gleich geköpft! ;)

Gewicht: Die DG verträgt das ganz sicher, eine DG will laufen! :)
Sie sollte nur nicht so schnell/schwer sein, dass das Landen zum Risiko wird.
Die Gefahr sehe ich hier aber noch nicht. Meine 18m-Version von Tangent
wird da wesentlich mehr auf die Waage bringen, das braucht die dann aber
auch. Bei der DG will ich keinen Schleicher/Floater, dat muss kacheln! :cool:

Nachtrag zu den Bildern: Die kann ich da nun auch nicht sehen, weil nur mit
Registrierung möglich. Mach ich aber nicht. Also mach folgendes:
Suche dir einen Bilderhoster aus, lade dort deine Bilder hoch (bitte nicht in
Originalgröße) und dann stellst du die links hier rein. Das geht auch und dann
ist alles so, wie es sein soll. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten