DG 600 (RCRCM): Nähere Informationen?

n1970

User
Decorsatz von Andys Folienwelt

Decorsatz von Andys Folienwelt

Gibt es einen passenden Decorsatz für die DG 600?
Gruß pg

Andys Folienwelt (http://www.andys-folienwelt.de/Entwuerfe-Segelflug/) hat einen Entwurf für eine DG-600. Der RCRCM DG-600 angepasste Decorsatz würde 148,-€ zzgl. Versand kosten - ich habe mich entschieden meinen eigenen Decorsatz zu entwerfen und mit meiner Stepcraft zu schneiden.

IMG_0065.jpg

IMG_0066.jpg

Nils
 

loscho

User
Winglets

Winglets

Hallo
Bei HG gibt's Winglets, die könnte man anstelle der Original-Flächenenden aufstecken (W1000 oder W2000)
Hat sowas schon mal jemand probiert?
Wenn Ja - bringt das was? Besseres, langsameres kreisen ?

Gruß
Lothar
 

JHF

User
Dokorsatz

Dokorsatz

Die Idee mit den Winglets finde ich interessant. Da meine DG-600 erst noch geliefert wird, kann ich jedoch nicht mit Erfahrungen dienen. Wenn es jemand ausprobiert hat, bitte berichten!

Einen Dekorsatz für € 17,00 scheint es bei Tangent zu geben, vgl. http://flugplatz.tangent-modelltechnik.com/produkt/dekorbogen-dg-600
 

loscho

User
Servos für Fläche

Servos für Fläche

Kann mir bitte jemand sagen, wie dick die Servos in den Flächen für WK bzw. QR jeweils max. sein dürfen?
10mm? Oder funktionieren 12mm auch?

Gruß
Lothar
 

n1970

User
Max Servo Dicke in den Flächen

Max Servo Dicke in den Flächen

Hallo,
ich verwende die KST DS225, d.h. Dicke ist 10mm. Diese passen von der Dicke gerade so als Querruderservo, wenn ich den Servo in dem Schacht eher Richtung Holm platziere.

Nils
 

n1970

User
Max Servo Dicke in den Flächen

Max Servo Dicke in den Flächen

... hmm, kann mich nicht mehr so genau erinnern. Müßte so gewesen sein, dass bei WK-Servo mittig im Servoschacht die Höhe gerade so gepasst hat. 12mm wird wahrscheinlich zu dick sein.

Nils
 

E. T.

User
Kann mir bitte jemand sagen, wie dick die Servos in den Flächen für WK bzw. QR jeweils max. sein dürfen?
10mm? Oder funktionieren 12mm auch?

Gruß
Lothar

Hallo Lothar,ich verwende für die Querruder MKS HV 6100 und für die Wölbklappen KST DS225MG HV.Alles mit LDS angelenkt.Funktioniert prima und Platz ist auch noch genug.12mm werden im Querruderbereich nur schwer machbar sein.
Gruß Erich.
 

loscho

User
Danke für die Infos.
Hab die DG 600 inzwischen geliefert bekommen. Für die WK-Servos ist unerwartet viel Platz - 13mm passen da rein.

Grundsätzlich bin ich mir der gelieferten Qualität sehr zufrieden - und das zu einem äußerst vernünftigen Preis (559€ incl. Versand).

Da können sich sog. "Highend"-Hersteller mal eine Scheibe davon abschneiden.

Gruß
Lothar
 

cgraf

User
sorry...

sorry...

Dein Job kann irgend ein Chinese sicher auch billiger... nicht?

Eine wirklich unqualifizierte Aussage, die davon zeugt, dass Du nicht wirklich über das Business in Asien Bescheid weisst.
Und wenig Respekt, siehe "irgendein Chinese"

Wir leben nicht mehr in den 90er Jahren mit der Ueberschwemmunswelle mit Billigprodukten. Asien hat sich sehr
schnell weiterentwickelt. Nicht nur China.

Es gibt mittlerweile Anbieter in Asien, welche hohe Qualität anbieten. Es gibt in anderen Bereichen Produkte, die mittlerweile
teurer sind als Produkte von Europa, aber eben auch qualitativ top. Aber es gibt auch viel Billigschrott.

Und in Europa gibt es nicht nur Top-Qualität, sondern eben auch überteuerte schlechte Produkte. Wenn Du denkst in
Mitteleuropa gibt es nur Top-Hersteller, bist Du leider falsch...

Man darf heute (2017) einfach nicht mehr verallgemeinern.

My2c

Christoph
 

loscho

User
Wenn jemand ein gutes Produkt liefert, ist mir (fast) egal, wo es herkommt.
Wenn jemand Mist liefert, ist mir auch egal, wo es herkommt.

Ich gebe gerne ein paar Euro für gute Qualität und insbesondere guten Service aus. Wenn aber ein Produkt nur teuer ist und sonst nichts .....

Ach ja, das mit dem Job - ich bin sicher kein "Chinesenfreund" - aber man sollte schon auch wissen, dass ca. 200 000 Arbeitsplätze in Deutschland am Export nach China hängen (ca. 10 Mio am gesamten Export).
Mit der Philosophie von Raphael, bestellen wir nichts mehr aus dem Ausland, aber wir liefern natürlich auch nichts mehr dorthin. Rate mal wieviel Arbeitsplätze das kostet.

Trump lässt grüßen;)

Gruß
Lothar
 

loscho

User
Könnte mir jemand bitte den Ausschlag für das HR (nicht für Kunsflug!) geben?

Bei der DG 600 von Tangent war der HR-Ausschlag sehr klein.

Gruß
Lothar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten