deutschsprachige Online Hilfe für GMFC

Biete hier, die von mir übersetzte deutschsprachige Online Hilfe Datei für GMFC Pro Germany, an.

Da ein Großteil eine Maschinenübersetzung ist, hoffe ich auf Eure Mithilfe- Wenn jemmand eine bessere bzw. richtigere sprachliche Form oder technisch richtige Redewendung hat , bitte gerne an mich per PN und ich werde es einarbeiten. Inbesonder geht mein Wunsch an die GMFC Guru's Peter Freisinger and Martin Siring insbesonde hier die eingedeutschen Bilder um diese gegen die noch englischen auszutauschen (per Bildschirmfoto und nacharbeiten ist es doch sehr aufwendig).

Nun zur Anwendung die Datei, unter

http://www.rc-network.de/forum/show...-Sammelliste?p=4987325&viewfull=1#post4987325

downloaden und gegen die vorhandene gmfc_en.chm austauschen.
Auch wenn die Datei _en lautet ist sie doch auf Deutsch. Vielleicht können ja die Guru's ihre Programmdatei entsprechend aufbohren, so das wahlweise _eng oder _de
(vieleicht international _ger) gewählt werden kann oder gar ihr GMFC Pro ger mit dieser Hilfe (wenn sie endgültig fertig ist) als _de oder _ger fertigen.

So war's erst einmal, viel Spaß und Erfolg beim anwenden. Meine Schneide, nach und mit Elektronik von Michael Furrer (www.0815er.com) ist fast fertig und bald kann's nach rund 30 Jahren Pause auf der Wiese und in "the air" losgehen.

Also Holm und Rippenbruch (ach nee, Schaumgebrösel)
Winfried Kenter


aktualisiert 01.07.2012
Volker
:rcn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
ich habe letzten Herbst als ich öfters mit Gilles wegen der deutschen Version geschrieben habe, mich auch an eine Hilfedatei gesetzt, das Projekt ist aber dann in der Klausurenphase an Zeitmangel gescheitert.
Mal schauen, ob ich da noch irgenwas auf der Platte habe (eigen übersetzt :D ). Melde mich bei dir!

Inwieweit stehst du denn mit Gilles in Kontakt?

Wollte noch sagen, dass ich was das Programmieren angeht kein Guru bin, ich habe nur unter Gilles Anleitung Fehler aufgesucht und diese so gut wie es ging mit ihm kommuniziert.

Gruß
 
Finde es klasse, dass sich da Leute privat dahinter setzten :)

Meine Franz. kentnisse reichen leider nicht so weit.

Nutze zwar kein GMFC aber hab die Hardware dafür zu Hause und immer mal geplant da noch was draus zu machen.


MfG
Korbi
 
Glück Auf (immer meine Antwort auf Moin oder Moin Moin. Muß auch mal für unser Ruhrgebiet was tun ;) )

Hallo Martin,
danke für deine Antwort.

Nein, stehe mit Gilles nicht in Verbindung. Ich glaube da zu ist meine eingerostete Schulfremdsprachen zu schlecht- hab mal rund 1,5 Stunden in einmal Bricolage verbraucht um Edelstahlschrauben zu kaufen, ist ganz einfach "inoxdable" :D
Aber vielleicht sollte ich doch mal mit Gilles Kontakt aufnehmen.

Na gut dann nehme ich den Guru fürs programmiern zurück, aber du kennst dich sicherlich entschieden besser mit der Praxis des Progi aus als ich. Hab mich bisher nur reingedacht.

Wäre toll wenn deine Platte noch was hergibt und dun kannst mir den Kontakt zu Gilles machen.

Gruß
 
Hallo Korbinian H.

Wie zuvor gesagt sind meine Schulsprachkenntisse gewaltig eingeroste (sind schon ein paar Jahrzehnte her).
Ich habe die englischsprachige Hilfedatei unter Anwendung eines Übersetzungsprogramm in die erste deutsche Rohfassung übersetzt und dann Hand angelegt aber manches ist noch nicht so wie es sein sollte. Hoffe nun auf Mithilfe es sprachlich als auch verständlicher zu machen.

Gruß
 
Update der Online Hilfe GMFC Pro ger

Update der Online Hilfe GMFC Pro ger

Hallo an Alle,

das 1. Update der Hilfedatei ist nun fertig. Einige noch auf englisch vorhandenen Seiten jetzt auch auf Deutsch und an der sprachlichen Form und richtigen Worten gefeilt (ja, nicht mit dem Bogen geschnitten, sondern handwerkliche Arbeit). Irgendwie sind aber schon in der englischen Version manche Kapitel mit dem gleichen Inhalt, obwohl nach dem Titel der Inhalt anders sein muss. Muss wohl mal mit dem französischem Entwickler Kontakt aufnehmen. Wenn wer Hilfestellung geben kann, gerne nehme ich sie an. Bitte auch eure Anregungen zur Übersetzung hier zur Diskussion, kann allen nur helfen.

Die neuste Datei findet ihr immer ersten Beitrag, Volker hat sie schon eingestellt. D A N K E !

Gruß
Winfried
 

tiefflug

User gesperrt
Link zur deutschsprachigen GMFC Online Hilfe ohne Funktion

Link zur deutschsprachigen GMFC Online Hilfe ohne Funktion

Hallo liebe CNC Gemeinde, der Link zur GMFC Online Hilfe deutsch funktioniert bei

mir leider nicht. Nach dem Download öffnet sich nur das Verzeichnis, weitere

Angaben werden nicht geöffnet.

Gibt es einen neuen Link oder kann mir jemand eine funktionierende Datei zur Verfügung stellen?

Danke, im voraus.

Gruß Dietmar Hallmann
 
Fehlermeldung GMFC.jpgFehlermeldung GMFC.jpgFehlermeldung GMFC.jpgHallo Volker,

habe gerade auch den Link kontrolliert, leider mit Fehler. Siehe anliegenden Screenshot.

Gruß
Winfried
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

jetzt für mich zum Verständnis, geht der Link und der Download auf unseren Server nicht oder der Inhalt der Datei? Oder etwas anderes?

Bei mir geht der Link und der Download (8,7 MB (8.686.860 Byte)). Den Inhalt kann ich leider nicht kontrollieren, da ich GMFC nicht verwende.

Viele Grüße

Volker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten