Abgeschlossen
Standard Funracer mit Standard Servos und leicht modifiziertem Antrieb.
Hi Gerd, hier werden doch viele Antriebsvarianten auch für 4S vorgestellt, der eine mag dies, der andere das. Ich habe ein paar verschiedene Latten an 4S am originalen Motor ausprobiert. Die APC E 8x8 ist für mich optimal. Mehr Speed, als mit dem 3S Setup aber der Strom bleibt noch moderat, der Motor hat bisher dadurch nicht gelitten. Der originale Roxxy Regler kann 55A Dauer, ich verwende einen 60A Regler. Mit der 8x8 sollte aber auch der Roxxy noch keine Probleme haben.
Gruß, Holger
Ich habe noch den Spinner gegen einen Aeronaut wegen der Vibrationen getauscht.
Abgeschlossen
Standard Funracer mit Standard Servos und leicht modifiziertem Antrieb.
Korrekte Geschwindigkeitsmessung immer nur mit Pitot Rohr, alles Andere kanste knicken.
Hallo zusammen,
Ich bereu den Kauf von diesem Mistteil. Ich hab den die ersten 3 mal geschmissen und prompt in dreck... Prop und Spinner hin und ein bisschen Leimen. Nun dann hab ich das Teil mal auf dem Rücken geworfen was ganz gut ging...
Und mittlerweile hab ich nen Eagle Tree Gyro eingebaut und konnte das Teil soweit fliegen. Aber wenn ich den Gyro ausschalte ist das Teil kaum Fliegbar... beim nächsten unsanften Landung werd ich das teil verstampfen und in die Tonne schmeissen.
Ich hab noch nie so eine MPX Enttäuschung erlebt wie mit diesem... wobei den Razor hab ich auch und der ist auch nicht viel besser...
Im Flug dreht das Teil weg und taucht durch... Irgendwie hab ich das Gefühl dass Gewicht zur Grösse und EWD und was auch immer ist kake. Stimmen die 18mm CC auch wirklich?
Nun lass ihn sich doch über die angezeigten 300+ km/h freuen Trotzdem würden mich Details des Antriebs interessieren.
max. Strom von 161A. Ich fliege 6s mit einem Skorpion Motor und 7x10 APC. Drehzahl am Boden mit 7x8 APC ca. 25100 1/min
...Der Funracer geht lammfromm und ohne Probleme direkt aus der Schachtel, und vor Allem auch ohne Gyro....
Im Horizontalflug haben wir 320++
Gruß an alle Zweifler
Kein Messfehler, Messung mit Pitotrohr (auf dem Display sieht man "MSPEED" nicht "MGPS"), sicherlich im Bahnneigungsflug. Wenn man das gesamte Display ansieht, sieht man einen max. Strom von 161A. Ich fliege 6s mit einem Skorpion Motor und 7x10 APC. Drehzahl am Boden mit 7x8 APC ca. 25100 1/min die Strahlgeschwindigkeit kann man sich ausrechnen, diese erhöht sich erfahrungsgemäß im Flug um ca. 15%.
Mit der 7x10 waren es im Stand nur 100 1/min weniger, dann allerdings keine geschmeidigen 120A mehr, da waren es dann eben die 161 A, leider sind die Originalservos damit überfordert, die QR Wirkung war bei Vollgas nahezu nicht mehr da, die Ruder werden sich sicherlich auch massiv verformt haben. Aber: Keine Risse in den Ruderscharnieren.
Als Akku haben wir Graupner Zellen 6s 3400 mAh.
Im Horizontalflug haben wir 320++
Gruß an alle Zweifler
Kein Problem, das SR wirkt zwar besser als beim Dogfighter, ist aber immer noch von geringerem Einfluß. Dynamisch geflogen braucht man es gar nicht.Da ich meinen bisherigen Dogfighter nur mit Quer, ohne Seite flog, würde ich gerne wissen, wie würde er sich der Funracer fliegen lassen wenn man Ihn, praktisch nur mit Quer zu ganz wenig Seite zugemischt fliegen würde ?
Geht. Ich bin eher so bei 60% und drehe das Modell etwas gegen das Drehmoment vor dem Abwurf (40° ?). Es dreht dann ein wenig mit dem Drehmoment, läßt sich aber schnell stabilisieren.Sehr gerne würde ich bei der Normalstartmethode bleiben....In normaler Fluglage, ca. 40 Grad nach oben werfen und wieviel an Gas....ca.30-40 %, müßte doch gehen ?!?
Sehr gerne würde ich bei der Normalstartmethode bleiben....In normaler Fluglage, ca. 40 Grad nach oben werfen und wieviel an Gas....ca.30-40 %, müßte doch gehen ?!?