Neues aus der Ornithopterschmiede:
Hallo, hier ist es ja ein bißchen still geworden, aber die Entwicklung eines noch größeren Vogels mit 2,5 Metern
Flügelspannweite ist nahezu abgeschlossen. Es wurde ein stärkeres Getriebe entwickelt mit einem größeren
Motor. Die Ansteuerung der Schlaggelenke wurde verändert, und die Ikarexfolie im Auftriebsdreieck des Flügels
wurde durch eine Mylarfolie ersetzt, und damit der Auftrieb des Vögelchens erheblich gesteigert. Die Gleitzahl
(beim Gleiten zurückgelegter Weg dividiert durch den damit verbundenen Höhenverlust in Metern) hat sich mehr als
verdoppelt. Das Getriebegeräusch wurde durch eine andere Materialpaarung von Zahnwelle und Hauptzahnrad
minimiert. Bei Verwendung eines 2s-2700 mAh Akkus beträgt die Flugzeit ca. 20 Minuten. Der Vogel ist aber in
der Lage, noch größere (schwerere) Batterien zu tragen. Die Schlagfrequenz der Flügel entspricht der eines
natürlichen Vogels mit gleicher Spannweite. Ich habe auch hier Wert darauf gelegt, dass man beim "flying eagle V4"
wieder die Flügel ohne Werkzeug zusammenlegen kann, sodass er in einem Kleinwagen transportiert werden kann.
Und hier geht es zum Vögelchen:
Gruß Thomas