Delta LUNA (FMT-Bauplan von Georg Friedrich): Kurzbaubericht!

Hallo Wolfgang,
Also die paar Rippen sind schneller mit dem Cutter gesäbelt, als du ne Fräse anschmeissen kannst, aber wenn du einen Rippensatz echt bezahlt haben möchtest, mache ich dir das gerne....
Vernünftig ist das aber nicht 🥴🤷‍♂️

Schön das du ne Luna bauen willst. fliegt wirklich mega, kenne kaum was, das so toll fliegt 🥰

Grüße Andre
 
Hallo Andre,
was bedeutet schon "Vernunft" in unserem Hobby. Früher hab ich mir fast nur Modelle aus dem Kopf oder nach Bauplan gebaut.
Irgendwann kommt dann die Trägheit große Dinge anzugehen.
Wenn Du sagst, dass nur ein paar Teile zu schnitzen sind, pack ich noch mal.

Vielen Dank und viele Grüße
Wolfgang
 
Un- / Vernunft : mit normalen Menschenverstand nicht zu begreifen 😁
Mann kann ja ganz vorne in diesem Thema sehen, wie wenig Teile und wie "massiv komplex" diese sind.
Und ich traue dir und allen anderen die hier mitlesen es zu, diese Teile mal eben mit dem Cutter auszuschneiden...

Aber klar, Hobby bedeutet mit maximalsten Aufwand (Zeitlich/Finanziell) den geringsten Nutzen zu erreichen.
Das ist auch völlig ok.... Mach du mal, Hauptsache ist, du baust einen 👌🏻

Und falls du doch einen Teilesatz brauchst, ich hab heute noch ein Stündchen Zeit....

Grüße
André
 
Es sind 14 Rippen, eigentlich 7 Rippen, wenn du die 2 x 2mm Brettchen aufeinander legst und sie in einem schneidest!
Wie lange brauchst du dafür ?
 
Warum das denn? Was hast du gemacht?
Sehr schade!!
 

KaiT

User
Luna flog am Himmelfahrtstag;) 2x.
Der erste Flug war wie immer, herrlichst. Kurz nach dem 2.Start wollte sie statt nach oben ( wurde von mir durch leichtes Ziehen vorgegeben ), doch lieber nach unten. Keine Ahnung, warum das so passierte. Obwohl das Gras hoch und der Boden noch einigermaßen elastisch ist, war sie ziemlich zerdengelt.
Aber sie hat ja fast 6 Jahre viel Spaß gemacht und vielleicht baue ich noch einmal eine Luna. Ich bin ja noch jung ;).
 

KaiT

User
Ein letzter Gruß.
IMG_20230529_104703_3.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten