Bushpilot
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...also meine Erfahrung mit einem Anhänger Modelle zu Transportieren sind sehr negativ,es wurden schon zwei Grossmodelle während eines Transportes mit einem Zweiachsanhänger beschädigt,,wenn man die Modelle nicht Hundertprozentig im Hänger sichert,und das waren die Flieger,dann schlägt dir alles kaputt,wenn du über holprige Straßen oder Feldwege fährst,,die Schwingungen waren so enorm,auch bei langsamen Fahren das die Zelle angebrochen waren...
Moin Detlef
Sind die Straßen in Deutschland schon so schlecht?
Wir haben ja schon mal kurz über Anhänger gesprochen. Und wie du ja weißt, sind mir ungebügelte und ungestaubsaugte Straßen nicht völlig unbekannt. Ich sage da nur „Wellblech“... (Meine Frau sagte mal: Wenn wir endlich ankommen, gibt’s keinen Milkshake sondern Butter! )
Wenn mein Anhänger vom Wind verweht würde (ohne Vivien Leigh und Clark Gable) und auf der Seite liegen würde; meine Modelle würden genau da bleiben wo sie waren: An ihren Halterungen.
Und da ich keine Lust hatte – sprich, zu faul bin großartige, gar komplizierte, fummelige, Halterungen zu basteln, habe ich mir da was ausgedacht was nun schon seit 5 Jahren und über ein paar Kilometer Afrikanischer Straßen meine Modelle (Bruch-) Sicher festhält. Inzwischen wird meine Grundidee von einigen der hiesigen Kollegen verwendet und selbst Extra Heavy Teile (bspw. die 50kg Waco) werden so befestigt (Zur Freude ihres Besitzers).
Zudem Schlafe ich sehr oft im Anhänger (den ich liebevoll meine Dose nenne) und will natürlich nicht das A) meine Modelle „verzuckert“ ankommen und B) ich weniger Wert auf „kuscheln“ im Staub lege. So ist der auch (fast) absolut Staubdicht.
Ich will dich nicht überreden, aber solltest du dir es anders überlegen und doch (wieder) einen Anhänger nehmen. Ich weiß wie es geht.
(Deine Ryan würde ich hier bspw. nicht in so einen „Träger“ transportieren wie du ihn gebaut hast. Brrr... schon der Gedanke daran lässt mich schaudern: All die vielen Kratzer und Druckstellen auf der polierten Oberfläche. )