"Das dritte stenerberger Geschwungschwinge am ersten Augustwochenende !!"

So, Ihr Lieben!
Da wir ja nicht F3Kleinkinderkram fliegen, sondern F3Könnerkumpelkämpfer sind (:):rolleyes:), lassen wir die "3. Schwungschwinge" ihren sicher hochspannenden Lauf nehmen. Von der ersten Minute an werden selbst die Zuschauer atemlos am Feldrand stehen, die Hände warm vom Szenenapplaus, wenn Hans Wurst seinen Flieger nach dem vierten Turnaround bei vier Windstärken auf die Sekunde genau wieder in der Orbit entlässt! Bravo!!
Ich werde vier meiner schönsten Pokale für die fündigen Edelmetalsucher bereithalten und drücke alle Daumen, dass ich sie am Ende des Tages los bin. Also strengt Euch dieses Mal ein bischen mehr an, dass gilt besonders für Dich Loet ;)!
Der gute Stephan verzichtet sogar darauf uns allen zu zeigen wo die Hammerbärte hängen, will unbedingt gerne die Wettbewerbsleitung übernehmen und nebenher in offene Schuhe wieder Schleifchen machen ;), schon jetzt vielen Dank dafür, dass ist eine grosse Hilfe!
Ich freue mich schon auf Euch alle,
Johannes
 
Austragungsort

Austragungsort

Moin Moin !!

Ist das noch alles so richtig ?

Wo: Auf dem Neun-Loch-Kurzplatz des "Golfclub Stenerberg" in Rabenkirchen bei Kappeln an der Schlei
Beginn: 9.45 Uhr Brefing, 10.00 Uhr Beginn der ersten Runde, Task...
Ende: Ca. 17.00, kein neuer Rundenstart nach 16.00


Wir freuen uns auf jedenfall....

Lg Jens
 
Lieber Jens!
Ja, allles richtig.
Sobald Ihr da seid holt bitte, das gilt für alle, Eure Wertungszettel ab, damit ich weiss, wann alle da sind. Denn sollten sich schon vor 9.45 Uhr alle Piloten eingefunden haben, werden wir etwas früher starten. Aber deswegen bitten keinen Stress, gut frühstücken, entspannt reisen :).
Liebe Grüsse,
Johannes
 
Hallo Ihr!
Die ersten Piloten sind eingetroffen und die ersten Flieger wurden schon in der Luft gesichtet...
Nun: Wenn auch die Windvorhersage immer milder wird, muss doch mehr damit gerechnet werden, dass trotz überwiegendem Sonnenschein immer wieder ein plötzlicher Schauer für Aufregung sorgen wird. D.h, es wäre gut, wenn einige von Euch eine Strandmuschel etc. mitbringen, die es erlaubt die Modelle kurzerhand unterszustellen. Ich spiele auch mit dem Gedanken das Flugfeldt im unteren >Bereich einzurichten, so dass wir schneller beim Klubhaus sind, es wäre aber schade um die schöne Aussicht.
Ich freue mich!
Euer Johannes
 
Ich muß leider passen

Ich muß leider passen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe extra Ballast gebaut und mich auf Fliegen mal im hohen Norden gefreut, nun bremst mich unsere häußliche Baustelle aus. Bestimmte Arbeiten werden heute nicht fertig..müssen aber am Wochenende fertig sein...somit müssen alle Beteiligten morgen nochmal ran und ich kann nicht weg.:cry::cry::cry::cry::cry:

Ich wünsche allen schöne und vor allem bruchfreie Flüge und hoffe, das nächste mal dabei sein zu können.

LG
Oliver Nonathletico Lüning
 

meeks

User
Unterwegs

Unterwegs

Es ist tatsächlich dazu gekommen das ich schon unterwegs bin...allerdings, in der Richtung Frankfurt um die Bettentauschmegastaus zu vermeiden. Wünsche euch alle viel Spaß und ohne Schalenbrüche!

Biß nächste mal bei dritten Äppelwoa Classics in Frankfurt!

Gruß,

>m
 
Ihr besten Piloten der Welt!
Weil Ihr auf heissen Kohlen sitz eine kleine Info: Ole und ich haben alle Eintragungen noch einmal akribisch überprüft und tatsächlich wurden die einzigen zwei Fehler in der Auswertung bereits auf dem Flugfeld von den wachsamen Dedektiven gefunden. Somit bleibt die Wertung in bereits bekannter Form erhalten. Noch zu erwähnen vielleicht, dass auch Christian 100% erflogen hat und nur durch den Streicher auf den 2. Platz gerückt ist. Marc ist Dritter. Herzlichen Glückwunsch!
Ole stellt die Ergebnisse heute Abend hier herein.
Bis bald, liebe Grüsse und vielen Dank für den tollen Tag,
Johannes

DSC02346.jpg

Team Hans Wurst beim Eierlegen. Grossartig!
 
Auch von mir noch mal ein MOIN in die Runde,

was soll man sagen - was für ein toller Flugtag mit tollkühnen Flugmanövern über den Wipfeln, turbulentesten Ablösungen auf dem Platz und waagerecht fetzenden Distelsamen im Gesicht! Sehr schön! So kann fliegen richtig Spaß machen und man kam doch in so manche Situation, in die man sich auf der heimischen Wiese vielleicht nicht begeben hätte - grandios! Die beiden Tippfehler wurden dann schnell von euch gefunden und alles bleibt jetzt wie gehabt. Hier die Ergebnisse noch einmal zum Nachlesen:

Ergebnisse Schwungschwinge 2016.jpg

Viele viele Grüße und bis zum nächsten Mal
Ole
 
Grandios

Grandios

Jungs, was soll ich sagen ?

Was bitte ist das für eine tolle Gemeinschaft ?

- Es fällt einem Stephan ( DER Coach ) ein, spontan T Shirts machen zu lassen.
- Tolle Gespräche während der Hin- und Rückfahrt (ich sage nur Punkteregel...)
- 3 Personen, 3 mobile Kommunikationseinheiten, jeweils kein Internetz, kein GPS, mit Google Maps überfordert... Ach, man folgt einfach den Herren Schippair und whity, die wissen schon, wo es lang geht...
- Der Moment, wo sich Spitznamen wie Arne Schlüpper/Stripper ergeben
- der Blick von Frank, als wir ihn heute morgen hupend überholten
- die vielen tollen kleinen Gespräche zwischendurch
- Ein Andre, von welchem man sich nicht oft genug verabschieden konnte
- Der Coach Stephan, der es trotz gesundheitlicher Flugunfähigkeit auf sich genommen hat, bei der Auswertung zu unterstützen und seinen Teamkollegen zu coachen, ohne selbst zu fliegen. Sehr geil !
- Johannes, dem mit einer Gurke das Geschenk des Tages gemacht werden konnte
- erlernen des Wortes "kut"
- Überlegungen, die Golfllöcher voll zu "machen" (kut)
- Henri, der auf der Rückfahrt eine am Beginn stehende, vielversprechende Diskussion mit den Worten "würd ich nicht sagen" beendete

Auf der anderen Seite:

- Anspruchsvolle Fliegerei
- Ein interessanter Flugplatz
- von nahezu windstill auf ordentlich Wind wechselnde Bedingungen
- Spannnende Flüge und -Manöver
- was soll man sagen, ihr wart doch selbst dabei !

Es sind viele kleine Dinge, die ganz kleinen Momente, die einen Tag wirklich schön machen.
Wer sich das selbst beweisen will, kann sich morgens eine handvoll Erbsen in die Tasche tun, und jedes Mal, wenn er einen schönen Moment hatte, eine Erbse nehmen und in eine andere Tasche tun. Und abends die Erbsen auspacken und sich erinnern, wieviele "Erbsenmomente" er hatte.

Der Name Hans Wurst ist vielleicht nur aus Jux entstanden, aber man kann auch sagen, dass an Tagen wie heute die Platzierung... naja, vielleicht nicht ganz Wurst ist, aber es viel mehr auf das Menschliche ankommt, was bei den D-Tour Wettbewerben absolut einzigartig ist !!!

Ich freue mich wahnsinnig auf das nächste Zusammentreffen !!!

Aaron


k-IMAG1113.jpg
Johannes beim Eier legen...

k-IMAG1110.jpg
Team Wurst (aus einer etwas vorteilhafteren Perspektive...)

k-IMAG1114.jpg
Baumreihe...
 
Danke Aaron,
was für schöne Worte!

DSC02432.jpg

Guckt; "Ei, wer bist denn Du?" - Jeder muss auf seine Weise mit dem Erfolg fertig werden, dass ist gar nicht so leicht. Marc sieht in diesem Augenblick sogar Henri zum verwchseln Ähnlich und den in der Mitte habe ich schon mal, glaub ich, in irgendeinem Marvel Comic gesehen :).

Bis auf Weiteres,
Euer Johannes
 

Jan Henning

User †
Moin
Ein schöner Wetbewerb ist leider viel zu schnell vorbei,Lagerfeuer,Grillen ,himmlische Ruhe bei Johannes auf dem Hof
Dann echt Norddeutsches Wetter wo mann endlich mal als Tiefwerfer Punkten konnte,mit unkontrollierten Landungen im Feld und den Bäumen ,und dank Franks verlängerten Arm sicher wieder geborgen werden konnten.
Danke an Johannes und Stephan.
Gruß Jan Henning
PS der blaue Fleck am Gesäß ist Mega groß/lilablau.
 
Hallo zusammen!

Weil man sich doch irgendwie freut,
häppchenweise ein paar Bilder:

DSC02286.jpg
Go, go, go! Malte auf dem Weg zum Ruhm.

DSC02295.jpg

DSC02303.jpg

DSC02307.jpg

DSC02322.jpg

DSC02338.jpg
 

Anhänge

  • DSC02313.jpg
    DSC02313.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 34
Fotos und überhaupt!

Fotos und überhaupt!

Männers, Fruunslüd, Kinners, Piloten...was soll man eigentlich nach den Wettbewerben der D-Tour noch schreiben?
Zunächst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei Johannes, Bente und Familie für die herzliche Gastfreundschaft bedanken. Das war am Freitag ein sehr schöner Abend auf Eurem Hof, danke dafür.
Ich hab das Gefühl, dass jeder Wettbewerb schöner, höher,weiter ist und immer wieder neue Geschichten parat hat.
Nachdem ich durch meine bevorstehende OP nicht fliegen konnte(wollte), habe ich gemerkt, dass man auch riesigen Spaß haben kann, wenn man nicht fliegt.
Danke an Alle, die dazu beigetragen haben, dass auch dieser Wettbewerb wieder ein voller Erfolg war.
Glückwunsch an die Sieger, aber vor Allem Glückwunsch an Alle, die sich diesen Wetterbedingungen gestellt haben und den Elementen trotzten.
Danke an meinen "Jung" Aaron, es gab wieder richtig geniale Momente...ich konnte ihm bei dem Wetter leider nicht entscheidend zur Thermik coachen....aber wir sahen am stylischsten Aus:D
Ich freue mich jetzt schon auf den 01.10. bei Kolja, bis dahin bin ich hoffentlich wieder fit.
Und an alle Top 5 Piloten kann ich nur aussprechen: Achtet mir in Zukunft auf den Ole.
Der Lorbass kommt klammheimlich immer besser in Faht und ist auf dem Platz ein richtiges Taktik-Schlitzohr geworden.
Ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen....wir haben noch einen Tag drangehängt an der Ostsee.
Bis demnächst...ihr seid klasse...Alle!
Gruß
Stephan Wurst
 
Nu aber die Bilders ;-)

Nu aber die Bilders ;-)

image.jpg
The winner takes it all....Glückwunsch von Herzen, Elmar!
image.jpg
Mal ehrlich...Loet ist doch erst höchstens 40, oder?
image.jpg
Der Christian....toll gemacht!
image.jpg
Internatinaler Flair dank Emilio aus Argentina
image.jpg
Einer dieser Momente dieses Wettbewerbs!
image.jpg
Wer hatte da eigentlich die Schirmherrschaft?
image.jpg
Hofimpressionen
image.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten