DAeC Indoor DM 2012 Progamme und Termine

Bilder Halle Coburg

Bilder Halle Coburg

Bilder der Halle in Coburg können aus rechtlichen Gründen hier wohl nicht veröffentlicht werden. Wenn Ihr die Homepage aufruft und ein bischen wartet startet eine Dia-Show http://www.huk-coburg-arena.de oder auf Facebook: http://de-de.facebook.com/HUKCoburgArena ein bischen rumsuchen. Da gibt es jede Menge Bilder.


Neuigkeiten rund um die Veranstaltung in Coburg sind auch auf Facebook zu finden http://www.facebook.com/pages/Deutsche-Meisterschaft-Indoor-Coburg-am-1718032012/318131394886967
Beste Grüße,

Karl-Ernst
 
Das 'offizielle' Plakat

Das 'offizielle' Plakat

Dieses Plakat wurde vom Hauptsponsor bzw. dessen Werbe-Agentur professionell erstellt. Derzeit sind noch Handzettel in der Arbeit, die z.B. während des letzten Handballspiels zwei Wochen vor der Meisterschaft in der Arena verteilt werden. In der Pause dieses Handballspieles werden auch Indoor-Flugmodelle vorgeflogen. Und .... dieses Plakat erscheint demnächst in allen Geldautomaten des Hauptsponsors !!!


Plakat_vr_web.jpg
 
Am Samstag 11.02 beginnt der Wettbewerb in Burgdorf..

Am Samstag 11.02 beginnt der Wettbewerb in Burgdorf..

Hallenöffnung ist um 8:00 am Samstag (Freitag noch kein Zutritt zur Halle)
offizielles Trainingbeginnt ca. 9:30
beginn Wertungsflüge ca. 11:30

Siegerehrung ca. 17:00

Ende ? (nicht vor 18:00)
Zwischen den Durchgängen gibt es Flugvorführungen.

Wer also Lust zum Zuschauen hat ist gerne willkommen!

Beste Grüße,

Karl-Ernst
 
Ein super tollen Wochenende für die Jugendgruppe von dem MFC Phönix Lohne e.V.

Ein super tollen Wochenende für die Jugendgruppe von dem MFC Phönix Lohne e.V.

Wow was ein Wochenende, …., Freitagnachmittag mit unsern DM Kids zum DAeC F3P DM Vorwettbewerb nach Hannover Burgdorf gefahren, .…, Samstag von 8 bis 17 Uhr einem super tollen F3P-Wettbewerb erlebt, der glaube ich allen Teilnehmern viel Spaß gemacht hat, ….., dann am gemeinsamen leckeren Pilotenessen teilgenommen, ..…, um 23 Uhr mit den Kids wieder Zuhause eingetroffen, …., heute Morgen um 8 Uhr wieder alle Piloten eingesammelt und zum Indoor Meeting nach Rödinghausen gefahren,….., einen tollen Tag in Rödinghausen verbracht und bis 19 Uhr alle Kids wieder Zuhause abgeliefert. Jetzt werde ich das geniale Wochenende bei einem leckeren Glas Weizen ganz gemütlich ausklingen lassen. :D
Mehr Infos zum tollen Wettbewerb mit ein paar Fotos gibt’s in den nächsten Tagen ;)
 

piwo

User
Kurze Frage : Warum fällt der Termin in Poing aus?

An die Hallenflieger im Süden denen die Fahrt nach Hanover zu weit ist, hätten wir ein Angebot.
Wir haben am 3.3-4.3-2012 unsere Modellbauaustellung 50 Jahre MBC Traunstein.
Neben der Austellung haben wir noch die Möglichkeit in einer Dreifachturnhalle zu fliegen.
Weiteres unter www.mbc-ts.de oder im Forum "Einladung zum Hallenfliegen"
 
Also ich fand es war ein Suuper Wettberwerb, wir haben mehr gelernt als in der ganzen Trainingszeit vorher, da wir mit den Punktrichtern sprechen durften und sie uns geholfen haben das Programm richtig zu interpretiern und zu fliegen. Das funktionierte natürlich nur weil wir vorher noch Trainiern durften und in einer weiteren kleineren Halle fliegen konnten. Besonders die lockere durchführung hat uns neueinsteigern den Wettberwerb sehr angenehm.
Trotz der leider etwas geringen Teilnehmerzahlen herschte eine gesunde Rivalität.
Alles in allem war eis ein toller Wettbewerb und wir freuen uns auf die eigentliche DM (um auch evtl. an der Platzierung untereinander noch was zu ändern ;-)
 
Ergebnisse? ein kurzer Bericht

Ergebnisse? ein kurzer Bericht

Der Wettbewerb in Burgdorf war sehr schön. Vielen Dank nochmal an den veranstaltenden Verein, alle Helfer, Punktwerter und Wettbewerbsleitung. Die Halle war perfekt. Die Höhe mehr als ausreichend und nebenan noch eine weitere Halle (4. "drittel") in der ebenfalls gut geflogen werden konnte. Alles Material der Piloten war dort perfekt untergebracht. Die Hallen wurden von den Piloten ausgiebig zum fliegen genutzt. Besonders gefreut hat mich der hohe Anteil an mutigen Neueinsteigern die sich im B, C und AM getraut haben. Alle haben gute Flüge gezeigt.

001DSC_0025.JPG

Piloten, Punktwerter und Wettbewerbsleiter


004DSC_0036.JPG

Pokale

005DSC_0038.JPG

Verlosung der Sachpreise an die Piloten. Mit besonderem Dank an die Sponsoren: Graupner, Jamara, PowerBox Systems

Die Podestplätze:

006DSC_0045.JPG
F3P-C


007DSC_0048.JPG
F3P-B

008DSC_0053.JPG
F3P-AFM

009DSC_0058.JPG
und F3P-A

Detaillierte Ergebnisse sind demnächst unter http://www.modellflug-im-daec.de/leistungssport/fernlenflug/indoorflug/indoor_index.htm zu finden.

Die Spannung auf Coburg steigt. Ich freu mich drauf viele der Piloten dort wieder zu sehen. Auch dort wird es wieder tolle Sachpreise für alle Piloten geben. Und erst die Pokale ...;).

Beste Grüße,

Karl-Ernst

PS: In Coburg wird es langsam voll (aktuell ca. 35 Anmeldungen) wer sich dort noch anmelden möchte ... im Zweifelsfall entscheidet die Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung.
 
>>>Daumen hoch für die gesamte Veranstaltung<<<

>>>Daumen hoch für die gesamte Veranstaltung<<<

Ich habe mit meiner Truppe an dem letzten Samstag auch einen tollen Wettbewerb erleben dürfen. Hierfür möchte ich mich einmal bei dem ausführenden Verein und vor allem bei Karl-Ernst Overdick und den Punkterichtern bedanken. :)

Durch die lockere Atmosphäre wurde meinen, im Vorfeld doch recht nervösen jungen Piloten, schnell die Angst genommen. Nicht nur für die Kids, die ich an diesen Wettbewerb heran geführt habe, sondern auch für mich ist das ja alles totales Neuland.

So dass sich gleich bei den ersten Probeflügen schnell gezeigt hat, dass wir wohl etwas zu blöd waren, die Ausführung der geforderten Flugfiguren, richtig in der Ausschreibung zu interpretieren. :confused:
Aber das war kein Beinbruch, wir haben ganz zwanglos von den super toll reagierenden Punktrichtern eine spontane Nachhilfestunde in F3P erhalten. :D Dafür ein dickes Dankeschön an Peter Uhlig und seinen Punktrichterkollegen. :) (leider konnte ich mir noch nicht alle Namen merken)

Die Nervosität bei meinen Kids konnte man jetzt schnell wieder knistern hören und es fielen die Worte „Wir können ja alles trainierte vergessen und müssen etwas ganz neues fliegen, …., das schaffen wir doch nie“

Karl-Ernst hat sich die Kids geschnappt und den Jungs in einer kleineren Nachbarhalle erklärt, wo die einzelnen Figuren in der Halle geflogen werden sollen und hat viele Tipps gegeben was bei jeder Figur, für eine gute Bewertung der Punktrichter, entscheidend ist. In den Pausen zwischen den einzelnen Wettbewerben waren dann sogar noch einige Trainingsflüge möglich.

Beim gemeinsamen Pilotenessen bekamen wir auch noch viele Tipps von dem Punktrichter, die es nun gilt bei dem nächsten Wettbewerb in Coburg umzusetzen. Gut das ich nicht fliegen muss und nur der Fahrer bin. :D

Es war denke ich für ALLE eine rundum gelungene Veranstaltung die allen Beteiligten viel Spass gemacht hat.


>>>Ich kann nur alle jungen Piloten, die sich für diese Art Wettbewerbe interessieren, ermutigen, …..,

meldet Euch an und seit dabei<<<

Wir durften es erleben, alle Neueinsteiger werden super nett aufgenommen und auch vor den Punktrichter braucht keiner Angst zu haben, da sitzen wirklich nette und hilfsbereite Modellflugkollegen, von denen ihr viele Tipps bekommt und die bei den Wettbewerbsflügen Ihre Punkte fair verteilen.

Wir freuen uns riesig auf Coburg, wo dann hoffendlich vielen Piloten dran teilnehmen. :)
 
Stand Anmeldungen Coburg

Stand Anmeldungen Coburg

Stand 15.02.12:

Vorname Name Klasse AM
1 Max Als A 1
2 Altan Aydemir A
3 Gernot Bruckmann AT A 1
4 Sergej Glavak A
5 Martin Gulla A 1
6 Kai Heuzeroth A 1
7 Denis Horn A 1
8 Philipp Kaindl A 1
9 Christoph Lausberg A 1
10 Karl-Ernst Overdick A
11 Benedikt Pachmann A 1
12 Marek Plichta CR A 1
13 Sebastian Reinecke A 1
14 Jan Votava CR A 1
15 Markus Zolitsch A 1

1 Ugur Alkan B
2 Andre Bracht B 1
3 Tim Degen B
4 Tim Hackh B
5 Denis Heskamp B 1
6 Jakub Neecesanek CR B 1
7 Jan Spatny CR B
8 Alexander Stobinski B

1 Gerhard Balzarek C
2 Sebastian Borg C
3 Aneta Boušková CR C
4 Frederic Diller C
5 Moritz Frey C
6 Jonathan Gundlach C
7 Tilman Longuet-Higgins C
8 Linus Orszulik C
9 Joe Orszulik C
10 Jan Pastelrik CR C
11 Maximilian Quandt C
12 Pirmin Stahl C
13 Maxi Stobinski C



und wieder einmal mag die Formatierung nicht deshalb als pdf im Anhang. Sorry!

Somit Sind aktuell 36 Piloten für Coburg angemeldet. 15 davon für AM (AFM).

Beste Grüße,

Karl
 

Anhänge

  • Stand_150212.pdf
    52,8 KB · Aufrufe: 122

fweber89

User
Zeitungsartikel

Zeitungsartikel

Wir haben gestern die HUK-Coburg-arena 'erobert' und eine Tageszeitung hat bereits heute von der anstehenden DMM berichtet.
Es waren weit über 20 Modellflieger aus Coburg und Umgebung zum Indoor-Fliegen in der Halle, die der Aero-Club Coburg e.V. für vier Stunden angemietet hatte.

... und er war auch da ;-)
 

Anhänge

  • hovern4.jpg
    hovern4.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 126
Stand 23.02. 40 Anmeldungen für Coburg

Stand 23.02. 40 Anmeldungen für Coburg

Es sind noch 3 Wochen bis zum Wettbewerb - 40 Piloten sind bereits gemeldet

F3P-A

1 Max Als
2 Altan Aydemir
3 Gernot Bruckmann A
4 Sergej Glavak
5 Martin Gulla
6 Kai Heuzeroth
7 Denis Horn
8 Philipp Kaindl
9 Christoph Lausberg
10 Karl-Ernst Overdick
11 Benedikt Pachmann
12 Marek Plichta CZ
13 Sebastian Reinecke
14 Jan Votava CZ
15 Markus Zolitsch

F3P-B

1 Ugur Alkan
2 Andre Bracht
3 Tim Degen
4 Oliver Fuchs A
5 Tim Hackh
6 Denis Heskamp
7 Jan Kral CZ
8 Jakub Neecesanek CZ
9 Jan Pastejrik CZ
10 Jan Spatny CZ
11 Alexander Stobinski

F3P-C

1 Gerhard Balzarek
2 Sebastian Borg
3 Aneta Boušková CZ
4 Frederic Diller
5 Moritz Frey
6 Jonathan Gundlach
7 Lukas Kaindl
8 Kevin Kirz
9 Tilman Longuet-Higgins
10 Linus Orszulik
11 Joe Orszulik
12 Maximilian Quandt
13 Pirmin Stahl
14 Maxi Stobinski

F3P-AFM (AM)

1 Max Als
2 Gernot Bruckmann A
3 Kai Heuzeroth
4 Denis Horn
5 Philipp Kaindl
6 Christoph Lausberg
7 Benedikt Pachmann
8 Marek Plichta CZ
9 Sebastian Reinecke
10 Jan Votava CZ
11 Markus Zolitsch
12 Andre Bracht
13 Denis Heskamp
14 Jakub Neecesanek CZ

Beste Grüße,

Karl-Ernst
 
der Samstag kann kommen!

Fehlen nur noch Servos und Regler, dann darf sie in die Luft!

1,3m Spannweite
480g
3s 450mAh
16x10" Dreiblatt

Als Basis dient eine stark modifizierte Xtreme von Scale-Modellbau:
http://scale-modellbau.de/99.0.html
 

Anhänge

  • IMG_5344 - Kopie.JPG
    IMG_5344 - Kopie.JPG
    117 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_5343 - Kopie.JPG
    IMG_5343 - Kopie.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_5342 - Kopie.JPG
    IMG_5342 - Kopie.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 126
Die sieht ja nett aus

Die sieht ja nett aus

Hallo Christian,

da freut sich ja schon einer auf Halle und Show! Und wir freuen uns auf dich!

Stand der Pilotenanmeldungen: Jetzt insgesammt 42 wer also sicher Teilnehmen möchte sollte sich nun nicht mehr zuviel Zeit mit der Anmeldung lassen ... Wer am Samstag bei der Show mitfliegen möchte kann das auch ohne Wettbewerbsteilnahme - wäre schön wenn es was außergewöhnliches wäre - einfach kontakt mit mir oder dem Veranstalter aufnehmen.

Beste Grüße,

Karl-Ernst
 
Heute habe ich die Sbach eingeflogen, der Antieb hat zwar noch etwas Ärger gemacht, aber ich hoffe jetzt hält das alles :)

Die geht richtig klasse, jetzt bekommt sie noch ein paar Effekte spendiert und dann ist sie fertig um den Sa Abend zu rocken :)
 

Anhänge

  • IMG_5427 - Kopie.JPG
    IMG_5427 - Kopie.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_5417 - Kopie.JPG
    IMG_5417 - Kopie.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_5389 - Kopie.JPG
    IMG_5389 - Kopie.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 100
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten