DAeC Indoor DM 2012 Progamme und Termine

Wertung, Veröffentlichung von Ergebnissen ...

Wertung, Veröffentlichung von Ergebnissen ...

Hallo zusammen,

es freut mich, das so reges interesse an den Ergebnissen der DM besteht. Leider gibt es auf Vereinsveranstaltungen jeglicher Art eine Sache meistens im Überfluß und an einer anderen mangelt es immer.

Im Überfluß gibt es Äußerungen was "man" alles mal eben tun müßte.

Wenn dann aber "man" gesucht wird, der es dann auch tut, ist plötzlich keiner mehr da ...

Wer mal irgendeine Veranstaltung gestemmt hat weiß wovon ich rede.

Meine Freude über euer Interesse überwiegt jedoch eindeutig. Deshalb hier die Frage, wer mag die Veröffentlichung beim nächsten mal übernehmen? Wir hatten in Coburg zufällig und ungeplant einen Freiwilligen, der die Ergebnisse "live" in facebook auf die Veranstalungsseite gestellt hat. Unser Ausweterteam war flexibel genug Ihm die Daten immer wieder passend zukommen zu lassen (wenn auch nicht immer sortiert). Jetzt fehlt mir nur noch ein Freiwillige/r, der das beim nächsten mal hier tut :rolleyes:.

Hallo Peter,

es freut mich, daß wenigstens du Ausschreibungen lesen kannst - als Anwalt bist du da auch klar im Vorteil ....

Leute es war eine tolle Veranstaltung mit jeder Menge positivstem Feedback von Ausstellern, Besuchern, Piloten, Veranstalter und Sponsoren. Es war super schön und hat auch uns vom Orga-TEAM riesig Freude bereitet (Auch wenn nach dem Wettbewerb dann die persönlichen "Batterien" erstmal leer sind). Wir hatten eine vergleichsweise große Anzahl Teilnehmer und dabei jede Menge Neueinsteiger und Jugendliche. Unsere kühnsten Hoffungen wurden in vielen Bereichen deutlichst übertroffen. Selbst aus Östereich ist ein Pilot für das C-Programm angereist und sehr zufrieden wieder nach Hause gefahren.

Leider hat Gernot Bruckmann seine Bilder von der Veranstaltung auch auf facebook geposted ;) .. vieleicht gibt es ja ein Paar RCN-User, die welche hier reinstellen.

Von mir mal ein kleiner Vorgeschmack aus meinem sehr begrenzten Fundus:

001DSC_0179.JPG

Wettbewerbspiloten + Modelle

002DSC_0181_5.JPG

Wettbewerbspiloten + Modelle

003DSC_0187_4.JPG

Show und Wettbewerbspiloten und Modelle

004DSC_0233.JPG

Preise für die Pilotentombola

005DSC_0234_5.JPG

Preise für die Pilotentombola (im Hintergrund ein Shirt wie es kostenlos an Piloten und Helfer verteilt wurde)

006DSC_0242.JPG

Pokale und Medalien


Wir werden nächstes Jahr einen neuen Anlauf nehmen und auf jeden Fall versuchen noch besser zu werden. Wie gesagt, wer mag darf gern dabei mithelfen.

Beste Grüße,

Karl-Ernst

DAeC Fachreferent F3P
 

PW

User gesperrt
Hallo Jürgen,

ich glaube, Du "missverstehst" die Ausschreibung bzw. den Begriff "normiertes Ergebnis der Vorrunde" etc. Also das Ergebnis ist vollkommen korrekt und wenn dem nicht so wäre, dann hätten bestimmt Piloten Protest eingelegt.

Deine Aussage "implentiert", dass das Ergebnis der DM nicht korrekt sei wegen "Vermischung" etc.; sorry, aber dem ist nicht so ! Alles verlief so wie in der Ausschreibung genannt.


Gruss

PW


PS: Kalli : Hauptsache Deine Akku ist Mitte September wieder voll zum Acro Masters ! Mein Akkus wird dann im September recht leer sein nach dem GAM.
 
Hallo Jürgen,

ich glaube, Du "missverstehst" die Ausschreibung bzw. den Begriff "normiertes Ergebnis der Vorrunde" etc. Also das Ergebnis ist vollkommen korrekt und wenn dem nicht so wäre, dann hätten bestimmt Piloten Protest eingelegt.
...

Hallo Peter,

man kann keine fünf Flüge in ein Diagramm mit nur 3 Spalten packen. Keiner der Piloten in F3P-A hat die Wertungen des dritten Durchgangs F3P-AP zu sehen bekommen. Ich zeige es Dir aber gerne auch noch als Bild - aber heute nicht mehr. ;)

Ich kümmere mich lieber um Videos, für all jene, die nicht live dabei sein konnten.

:) Jürgen
 
... vieleicht gibt es ja ein Paar RCN-User, die welche hier reinstellen.
...

Hallo Karl-Ernst,

klar gibt es solche RCN-User ... ;)

Und wie bei jeder sportlichen Veranstaltung, zunächst ein paar Bilder von den "Top Three" in jeder Klasse (F3P-C, -B, -A und -AM bzw. -AFM):
 

Anhänge

  • F3P-C.jpg
    F3P-C.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 70
  • F3P-B.jpg
    F3P-B.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 64
  • F3P-A.jpg
    F3P-A.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 67
  • F3P-AM.jpg
    F3P-AM.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 70
Wertung

Wertung

Hallo Jürgen,

wenn du die Tabelle mit den Ergebnissen A genau liest wirst du merken, daß bei der Punktzahl im 3. Durchgang bei den Ersten 10 Piloten die Summe der Punkte aus der Vorrunde eingetragen wurde. Gernot 2000, ... das wurde dann auf 1000 normiert. Somit sind in der 3. Spalte der ersten 10 Piloten die beiden besten Vorrunden Flüge enthalten.

Die zeilen 11 - 15 wurden ohne Verwendung von Makros einfach manuell kopiert.

Somit stimmt die Auswertung genau mit der Ausschreibung überein.

Das mit den Videos ist eine super Idee. Da sind bestimmt einige schon ganz scharf drauf.

War schön dich in Coburg zu sehen.

Beste Grüße,

Karl-Ernst
 
Hallo Jürgen,

wenn du die Tabelle mit den Ergebnissen A genau liest wirst du merken, daß bei der Punktzahl im 3. Durchgang bei den Ersten 10 Piloten die Summe der Punkte aus der Vorrunde eingetragen wurde. Gernot 2000, ... das wurde dann auf 1000 normiert. Somit sind in der 3. Spalte der ersten 10 Piloten die beiden besten Vorrunden Flüge enthalten.

Die zeilen 11 - 15 wurden ohne Verwendung von Makros einfach manuell kopiert.
...

Hallo Karl-Ernst,

es liegt mir nicht daran, solche Dinge in einem öffentlichen Forum zu diskutieren und ich habe damit auch nicht angefangen ;).

In der der Spalte 3. Durchgang wurde bei den ersten 10 Piloten keine Punktzahl eingetragen, sondern - wie bereits von mir geschrieben - die Summe der beiden besten auf 1000 Promille normierten Wertungen aus der Vorrunde. Leider gibt es keine Punktzahlen vom dritten Durchgang F3P-AP. Somit kann man nicht nachvollziehen, ob wirklich die beiden besten Durchgänge verwendet wurden und auch die Piloten können die Wertungen nicht anhand ihrer eigenen Wertungszettel kontrollieren.

Schon klar, dass die Zeilen 11-16 aus der Vorrunde (F3P-AP) stammen, aber dann darf man die nicht unter die Wertungen der F3P-AF Flüge setzen, da diese unter höheren k-Faktoren erflogen wurden. Auf der rechten Seite sieht man nämlich, dass die Punktzahlen der Piloten auf den Plätzen 11 bis 16 nun auf Basis der erflogenen Punktzahlen im Finalprogramm normiert wurden. Das ist unzulässig. Es wird immer nur innerhalb eines Durchgangs normiert. Der beste Pilot eines Durchgangs bekommt den 1000er.

Hier wurden die Durchgänge im F3P-AP Programm der Piloten auf den Plätzen 11 bis 16 anhand der erzielten Punktzahlen in einem anderen Durchgang, ja sogar in einem völlig anderen Programm (F3P-AF) normiert. Darum mein Hinweis "die Wertungen in F3P-A sind mit Vorbehalt zu geniesen". Ich hätte gerne durchgerechnet, ob es einen Einfluss auf die Platzierungen gehabt hätte, aber dazu benötigt man die Wertungen des dritten Durchgangs F3P-AP.

Viele Grüße

:) Jürgen

P.S.: Der Peter bekommt auch noch sein Bild. ;)
 
Ergebnisse ... zum letzten!

Ergebnisse ... zum letzten!

Hallo Jürgen,

schöne Beschreibung. Da die Werte einkopiert wurden ohne danach zu sortieren hat sich auf jeden Fall kein Fehler in der Reihenfolge eingeschlichen. Bei dieser Art der Wertung kann es sein, daß der 11 in der Endwertung ohne Finale mehr Punkte hat als der 10 mit 2 Finaldurchgängen. Deshalb wird dann auf keinen Fall erneut sortiert nachdem beide Tabellen zusammengeführt wurden. Bei einfügen der Daten aus AP ist jedoch der Lapsus passiert das nicht über den gesamten Bereich nur die "Werte" eingefügt wurden. Dadurch dann die nicht notwendige erneute Normierung. Die Einzelwertungen des dritten Durchganges haben die Piloten erhalten und auch eine Liste war zum Zeitpunkt der bekanntgabe der Finalteilnehmer vorhanden. Ich erinnere mich noch sehr genau daran, weil drei Piloten im 3. Durchgang exakt die gleiche Punktzahl erhalten haben. Bei einer Überprüfung hat sich gezeigt, daß jeder Pilot in den einzelnen Figuren von den Punktwertern unterschiedlich bewertet wurde, jedoch das Gesamtergebnis des Durchgangs bei allen drei identisch ist.

Hier also zusätzlich die Ergebnisse nach den ersten 3 Durchgängen "P"

F3P-A-P.jpg

und hier nun eine überarbeitete Darstellung der Endergebnisse die keine Fragen offen läßt ...;)

F3P-A_gesamt_überarbeitet_1000.jpg




beste Grüße,

Karl-Ernst
 
Videos

Videos

so schöne Videos wie Jürgen hab ich nicht. Aber hier

http://www.itv-coburg.de/flugshow-unterm-hallendach

ein link zu einem Bericht. Es sind einige grobe Schnitzer drin. Jährliche DM in Coburg ist nichts geplant und zu eine WM innerhalb der nächste 2 Jahre ... da ist wohl ein bischen was falsch verstanden oder sehr freizügig interpretiert worden. Auf jeden Fall ein toller Bericht zur Veranstaltung und gute Werbung für den Indoor-Modellsport.

Beste Grüße,

Karl-Ernst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten