Jungs, immer cool bleiben. Wenn ein Motor für zb 5S vom Hersteller empfohlen wird dann bezieht sich dad ja inner auf die maximale Dauerbelastbarkeit. In unserem "Hotliner-ähnlichem" Flugstil ist man aber srlten länger als 3-5 Sekunden auf Vollgas, mit darauffolgender Abkühlphase im Segelflug. Also ungleich weniger thermische Belastung als im Impeller-Dauergas-Betrieb.
Dass so ein Motor nicht ewig halten wird bei diesen Spitzenbelastungen ist auch klar. Aber wer das nicht will muss weiter in der 900 Watt-3S-Schaumwaffelklasse fliegen...
Aber dieser Antrieb hat (wie auch genügend andere) seit gut zwei drei Jahren bewiesen dass er bei diszipliniertem Flugstil diese Leistung gut wegstecken kann. Ich weiss dass es fast schwer zu glauben ist wieviel Leistung und Drehzahl aus dem kleinen Scheisse rauszuholen ist ohne dass er verreckt (Sebastian tat sich ja am Anfang auch schwer das zu glauben und wollte erst den 2,5d fûr 6S nehmen...
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Flugzeit ist übrigens auch richtig gut, selbst mit kleinen 1300-1500 mah Lipo, da wie gesagt auf Grund des sehr leichten Abfluggewichts, der enormen Effizienz der d17 mit der daraus resultierenden brutalen Beschleunigung und Endgeschwindigkeit selten länger als 2-3s Gas nötig sind um das Teil aus dem Sichtfeld zu katapultieren und dann mit der hohen Geschwindigkeit eigentlich fast ewig gesegelt werden kann.
Gruss Andi M.