D A V O S immer noch am schönsten ist..

ich mache es kurz:

Der See ist seit 4 Tagen zugefroren. Das Eis wird wachsen, wie jedes Jahr. Wir werden an folgenden Wochenenden Schlepps mit Gästen veranstalten:

14./15. Februar
21./22. Februar
28./01. Februar/März

"Mit Gästen" heisst: Glühwein, Hotdogs u.ä. auf dem See, Rundum-Betreuung allerdings ohne Hostessen, Werkstatt für Schnellreparaturen, gemeinsames Käsefondue und der übliche Quatsch.

Die Wochenenden davor und danach individuell je nach Situation auf Anfrage.

Das heisst, dass wir diese Wochenenden bei uns Clubmitgliedern frei halten, Schlepper nach Können bereitstellen bzw. externe Schleppmaschinen (incl. Piloten ;) ) organisieren.

Ich mache hier keine spezielle Reklame; die meisten wissen worum es geht. Wer es nicht weiss, kann nachschauen oder fragen, siehe Signatur.

Für nicht Informierte: Wegen der bei uns typischen Wetterverhältnisse (Aufwinde i.d.R. erst oberhalb 400m über Grund) gilt:
- Spannweite bis 3m: frustrierend, ausser man ist mit Gleitflug in toller Landschaft zufrieden
- Spannweite bis 4m: darf mitspielen
- Spannweite bis 5m: fein
- Spannweite ab 6m: bitte kontaktieren wg. Schlepper - u.U. bis 11m SpW möglich
- grosse E-Segler mit KTW finden bei uns ALLERBESTE Bedingungen vor (keine Turbulenzen, 1500m Startbahn...)

Das Hauptproblem ist nicht das Fliegen, sondern die Unterkunft - es ist Ski-Hauptsaison. Deswegen empfiehlt sich frühzeitige Reservation (unser Clubpräsident führt zufällig ein eher preiswertes Modellflieger-geeignetes Hotel...). Kontakte über die Club-Homepage siehe Signatur.
Da gibt es auch Videos...

Dass Davos ein fantastischer Ort ist, um Ehefrau und nervende Kinder auf 250km Pisten oder so zu versorgen, ist glaube ich bekannt.

Für die Modellfluggruppe Davos
Bertram

P.S.: für immer noch Ahnungslose - es geht darum:

1.jpg

Man beachte die Kleidung Mitte Februar 2008... Das war übrigens an dem Tag, an dem fünf der hier abgebildeten Segler auf über 2600 Meter über Normalnull ("NN") gekommen sind... (Das sind nebenbei bemerkt über 100kg Material auf dem See excl. Piloten...)
 
aohh, mein Enkele ist zu klein :confused: :( :eek: :cry: :cry: :cry: :cry:

Joker, Alpina, Ka6 klar machen,:confused:
ob ich Christian motivieren kann??;)
mit dem neuen Hannomägle;)

geil wär das schon, auch ohne das ...mägle;)

Wie sagte Rudi immer: ....lass dich überraschen...;)
 

geko

User
Bertram Radelow schrieb:
ich mache es kurz:
Man beachte die Kleidung Mitte Februar 2008... Das war übrigens an dem Tag, an dem fünf der hier abgebildeten Segler auf über 2600 Meter über Normalnull ("NN") gekommen sind... (

[Mode Scherz /an]

Aber nur weil ihr auf 3000m gestartet seid! :D ;)

[ /aus]

Herzliche Grüße aus dem hohen Norden
geko, der in der letzten Märzwoche sich in Amriswil aufhält
 

Filou

User
Da vos am teuersten ist......

Da vos am teuersten ist......

Hallo zusammen,

wieder einmal typisch Bertram: falsche Daten (Datümer?):rolleyes:
Warum findet die Schlepperei nicht auch am 22. März statt, wenn ich auch mal Ferien habe?

Gruss

Ralph

Verziehe mich in den Keller, die SB 7 muss noch fertig werden:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten