Düsennadelfesthaltefederblechteil oder wie auch immer man das nennt...

Hallo
heute seit langer Zeit mal wieder einen Verbrenner mit OS MAX 6,5ccm Motor rausgeholt und mich am Sound erfreut.
Dabei hab ich allerdings festgestellt, das das Blechteil, welches am Düsenstock klemmt und die Düsennadel in fester Position hält,
hin ist.
Jetzt die Fragen:
- Wie heißt das Teil richtig ?
- Wo bekomm ich das Ding (am Besten einzeln) her ?
Danke
 
Düsenadelarretierung?
Ersatzteile gibts im gutsortierten Fachhandel...
 

hastf1b

User †
Wenn du keinen Ersatz bekommen solltest, kann man diese Haltefeder auch aus Stahldraht biegen.
Habe mal eine kleine Freihandzeichnung gemacht.

Gruß Heinz
 

Anhänge

  • fed.jpg
    fed.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 54
Danke für die beiden Antworten. Die Suche bei den örtlichen Händlern war heute nicht so erfolgreich.
Ich werd weitersuchen. Die Selbstbaulösung ist auch interessant...
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Das Teil heißt Rastfeder oder Ratchet Spring

osmg8172-01.jpg gibt es bei OS als Ersatzteil bzw. Graupner. Einfach beim Händler in den Katalog schauen und bei Graupner Motoren suchen.
Baugleiches findet man auch bei Magnum ASP PH und sonstige. MVVS verwendet ebenfalls so ein Teil


Gruß Bernd
 
Servus Willi!

Kannst auch einfach einen Silikonschlauch über die Düsennadel stülpen, sodass sie sich nimmer drehen kann...

Viele Grüße

Stefan
 
Graupner

Graupner

Danke für die beiden Antworten. Die Suche bei den örtlichen Händlern war heute nicht so erfolgreich.
Ich werd weitersuchen. Die Selbstbaulösung ist auch interessant...

Hallo,

ruf bei Graupner an. Die Leute sind nett und können in den meisten Fällen unproblematisch helfen.
Das Teil schicken sie Dir bestimmt für kleines Geld.
 
Danke

Danke

Danke an Alle. Bei Jamara gibts passende Halter einzeln. Hab bei meinem Lieblingshändler in Ingolstadt gleich welche bestellt und kann sie am Freitag abholen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten