Crack Mini Pits fliegt "seltsam" - Hilfe erbeten

Ja okay, dann denke ich, wir haben das Problem umrissen. Werde die Pitts mal behalten und üben. Aber ggf. lege ich mir noch ein kleines 100g Modell zu, dass sich für den Anfang etwas konventioneller fliegt. Habe noch einen 35W-Antrieb da. Ggf. könnt Ihr mir hier doch noch Etwas um die 100g/ 60 cm Spannweite empfehlen.
 
Grundsätzlich halte ich einen Mischer Quer - Seite eh für quatsch, Manntragend würde so was auch nie jemand machen.
Alle Ruder gehören getrennt gesteuert und dann wird deine Pitts auch ordentlich fliegen.
Na zum Glück haben die das nicht gewusst - sonst hätten die das Manntragend nicht gemacht: Er Coupe
Nur so viel zu manntragend würde das niemand machen...:D Stimmt würde nicht, nur hat...;)
 
Ich vermute, dass dieses Modell aufgrund der großen Seitenfläche vorne in Schräg /Messerfluglage hecklastig ist, während der Schwerpunkt in Normallage stimmt. Habe ich bei ein oder zwei Shockflyern schon erlebt. Abhilfe könnte eine Vergrößerung des Seitenleitwerks oder eine Verkleinerung der Rumpfseitenfläche vorne bringen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten