Contest Eurotour 2016 F5B/F5F Wettbewerb Geilenkirchen

Gerben

User
war noch nie in Geilenkirchen und bin derzeit flugunfähig, weil mein UniLog2 seit Montag vor 8 Tagen bei SM-Modellbau zur Reparatur ist. Schade!

Guido, Wenn Du ein UL2 brauchst in Geilenkirchen kannst Du fur das Wochenende eine vor Mir leihen, habe noch eine übrich.
Normalerweise ist SM in meine Erfahrung sehr schnell, aber wenn Ich mich nicht irre ist er im Moment in Ferien.
 

Wombat

User
Lieber Gerben,

DANKE!!!!!

Habe keinen UniLog2 bis heute und er ist seit 14 Tagen im Service?

Soll ich trotzdem nach Geilenkirchen kommen?

Habe heute Abend die Absage erwogen....

Wäre halt mein allerersten Wettbewerb...

Guido
WOMBAT
 

Wombat

User
Danke Euch für die Unterstützung.

Werde morgen gegen 16:30 vor Ort sein. Vielleicht kann ich bis abends einen Trainingsflug machen unter Aufsicht eines erfahrenen Piloten?

Guido
 
Danke Euch für die Unterstützung.

Werde morgen gegen 16:30 vor Ort sein. Vielleicht kann ich bis abends einen Trainingsflug machen unter Aufsicht eines erfahrenen Piloten?

Guido

Hallo Guido,

komm einfach vorbei. Viele Piloten haben einen UniLog2 mehr im Gepäck. Ich hätte auch noc einen dabei. Allerdings werden wir erst gegen 18 Uhr aufschlagen...

Ich kann die Teilnehmerliste immer noch nicht ansehen, auch speichern und dann ansehen geht nicht... Allerdings bin ich auch nicht bei diesem F...b... Vielleicht liegt es auch daran.
Bis dann
Viele Grüße
Guntmar
 

Wombat

User
Lieber Guntmar,

herzlichen Dank auch an Dich für das nette Hilfe-Angebot.

Ich werde morgen ab nachmittags da sein und freue mich, Dich mal persönlich kennen zu lernen. Für mich sind es ja ab dem Kölner Westen nur 65 km bis Geilenkirchen :-)

Guido
 

Wombat

User
Der Tag war schon mal absolut super. Tolle und sehr hilfsbereite Menschen!! Ich habe sehr davon profitiert! Ohne Eure Unterstützung und Hilfe wäre ich wohl unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren. Habe heute in 2 Trainigsflügen mehr gelernt als in 40 Trainings-Flügen ohne Experten auf meinem Heimatflugplatz davor. Ich kann jedem nur wärmsten empfehlen, nehmt an den Wettbewerben teil!!
Guido
WOMBAT
 

Wombat

User
Der heutige erste Wettbewerbstag ist wunderbar ruhig (bis auf einen aggressiven Hundehalter, welcher sich allen Weg-Sperrungen widersetzt hat) und professionell verlaufen. Die Kollegen vom ausrichtenden Verein hatten alles im Griff und es war eine Freude, dort als Gast zu sein.

Ich war mit meiner Surprise 15 mit HP220/30 A1 P6 7:1 und RFM 18x17 sehr zufrieden. Das abendliche Studium der Logs zeigt Werte genau im geplanten Bereich. War immer deutlich (um etwa 300 Watt-Minuten) unter der Limiter-Grenze von 1300 Watt/Minute. Deshalb konnte ich auch ein Mal im Zeitflug nochmals für 2 Sekunden einschalten um "Saufen" zu vermeiden und die 10 Minuten locker voll zu fliegen.

Ich kann jedem der User hier nur empfehlen: Kommt nach Wolfhagen oder zu einem anderen F5F-Wettbewerb, dort werdet Ihr euren Horizont sehr erweitern können. Und wirklich ALLE werden Euch unterstützen!

Guido
WOMBAT
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten