"Versuchsaufbau mit Heckrotormechanik"
"Versuchsaufbau mit Heckrotormechanik"
Hallo Jüge,
vielen Dank für ein Update aus Deiner Werkstatt...
Zum fehlenden Bild der neuen Räder an Deiner PC6 hier ein Bild des Orginals
:
Zurück zum Verstellprop/CSP:
Ich war in der Zwischenzeit etwas aktiv.
(Vorab: Sorry, wenn ich hier in "Deinen" sehr interessanten Thread reinplatze.....)
Ich bin gerade dabei auf Basis einer Helikopter 4 Blatt Heckrotor Mechanik einen Verstellpropeller zu bauen.
Wie im Titel zu sehen, es handelt sich um einen Versuchsaufbau. Von Deinem Status bin ich also noch sehr weit entfernt....
Übersicht:
Draufsicht mit Spinnerbefestigungsscheibe:
Mit Spinnerkappe
Den aktuellen Status möchte ich folgendermaßen beschreiben:
Mechanik:
- das Prinzip an sich funktioniert,. Versuch mit Helirotorblättern und Belastung mit 6S, 20A, ca. 8500u/min
- aktuell ist der Spurlauf der Blatthalter meiner Meinung nach miserabel, Ursache ist unbekannt.
- Luftschraubenblätter mit 10mm Blattwurzelaufnahme fehlen noch
- Form des Spinners ist noch nicht "scale" genug.
Elektronik:
- CSP Regelung fehlt komplett
Als nächstes werde ich versuchen die Ursache des miserablen Spurlaufes herauszufinden und zu beseitigen.
Verwendet wurde hier
"4-Blatt Heckrotor, Marke Roban Compactor Superscale".
Zur Änderung des Anstellwinkels des Höhenleitwerks:
Kannst Du Deine Modifikation näher beschreiben? Ich vermute Du hast an der Nasen oder Endleiste unterfüttert?
Anbei eine interessante Detailaufnahme des Orginals, die wie ich finde, auf den ersten Blick , jedenfalls für mich, verwirrrend ist.
Die Wölbung der Unterseite ist größer als die Wölbung der Oberseite!
Ich bin gespannt wie es weitergeht und drücke alle Daumen für einen weiteren erfolgreichen Verlauf Deines Projektes!
Grüße
Eckehard