Wow, ein tolles Projekt eines Majestätischen Flugzeugs
! Meinen Respekt habt ihr auf jeden Fall
Ohne jetzt vergangenes wieder auftischen zu wollen, habt ihr schon einen Plan bezüglich Belastungstests? Werdet ihr lediglich die vorgeschriebenen Belastungstest erbringen, oder denkt ihr auch über einen Bruchtest nach?
Auch wenn ich nicht wirklich viel Ahnung von CAD habe, geschweige denn Flugzeugkonstruktion oder euren Plänen (ich fliege lieber
) würde es nicht Sinn machen die hinteren 6 Steckungsrohre bis an die Außenseite der Triebwerksgondeln zu verlängern, um deren Integrität im falle eines hohen Belastungsfaktors zu wahren?
Vielleicht ist das ja zuviel des guten, aber was ich mir gerade denke: Wird die Fläche belastet (positiv oder negativ) dann müsste der Bereich der außerhalb der Steckungsrohre liegt elastischer sein, als der innen liegende. Hört das Steckungsrohr Mitte Gondel auf und es tritt eine hohe Belastung auf dann entsteht (sofern die Gondelseiten stabil genug gebaut sind) auf der Unterseite eine Zugkraft und könnte ggf. die Gondel zerreißen.
Würde man die Gondel komplett mit den Steckungsrohren abfangen, dann müsste diese nicht ständig unter den 2 verschiedenen "Elatastizitäten" arbeiten.?
Vermutlich seh ich das zu penibel und es spielt keine Rolle, aber ich wollte mal nachfragen
LG und ein schönes Wochenende
Christian - der noch viele schöne Baubilder sehen möchte