Habe auch viel mit den Rumpflängen experimentiert.
Gerade die Pendelbewegungen beim Start hängen sehr stark vom Gewicht des gesamten Modelles ab und vom Gewicht des Rumpfes und dessen Gewichtsverteilung.
Grundsätzlich gilt, dass, je leichter das Modell ist, auch der Rumpf entsprechend 3-4 cm kürzer sein kann.
Ist das Modell schwerer neigt es bei der Standartrumpflänge stärker zur Pendelbewegung beim Wurf.
Das macht sich auch schon bei den weißen Rümpfen stark bemerkbar, die am Rumpfaulsleger durch den weißen Lack nur ein paar Gramm schwerer sind.
Die beste Abstimmung beim CX-5 für Rumpflänge zum Gesamtgewicht entspricht hier genau den Standartgewicht vom CX-5, also rund 220 bis 230 g.
Soweit zumindest meine Beobachtung.
Vom neuen Rumpf verspreche ich mir auch sehr viel.
2 sind schon mal bestellt.
Und ich hoffe, die glänzen genauso schön, wie auf den Bildern von Rollo