Ganz klar
Ganz klar
Wir hatten am Feiertag ein Training bei sehr steifer Brise und bewegter Luft und man kann ganz klar sagen was Sache ist.
Ohne Cx5 sieht es sehr traurig aus. Ich flog mit Vortex3. Zwar hatte ich sehr oft die Thermik (manchmal sogar
als einziger und gute 150 Meter hoch während ich mein Max flog), aber die Heimfahrt gestaltete sich äußerst schwiering.
Nicht mal Sturzflug und 45° Heimflug konnten den Nuller abwenden.
Bei unserem simulierten Bewerb kam ich sicher 10 Mal nicht nach Hause während die andern voll punkteten.
Bei mir trotz hoher Ballastierung!
Mit 80 Gramm Ballast ging es dann zwar besser, aber ich derwerfe es einfach nicht mehr so wie früher und stieg dann eben 10-15 Meter tiefer ein. Bandscheibenprobleme
Die Cx5 (ich allein gegen alle) waren leichter unterwegs, hatten mehr Starthöhen und flutschten durch die Luft wie nicht gscheit.
Insgesamt hat man gesehen was Sache ist. 25 Gramm mehr und man verliert vielleicht ein paar Sekunden, steigt nicht so schnell
aber man punktet voll weil man im Landefeld hockt und das geht mit dem Cx5 einfach ganz viel besser.
Fazit: alles was gelingt, gelingt mit Cx5 einfach leichter. Wenn es sehr schwierig wird, dann hat man mit dem Cx5
einfach die besseren Karten und tut sich leichter.
So wie ich das sehe wird es bei der WM wahrscheinlich eine Cx5-Party
Gruß Heinz
Ps: ich dachte mir schon dass die ersten 5 Cx5 flogen.
Roland, sieh zu dass deine Jungs Nachtschichten einlegen
sonst gibt es keine Chancengleichheit