Cobra Jet 90mm von Taft Hobby im Blue Angel Design

Moin ..Danke für die tips ..Mechaniken hab ich noch ,nur die Beine fehlen ..die T33 Flieg ich tatsächlich selber ,da kann ich mal die Maße abnehmen 😄..die von der F4 sahen auch gut aus ,umändern ist nicht so das Problem..wird sowieso neu lackiert und Antrieb bin ich mir noch nicht sicher ob Impeller oder Turbine
 
Wie lang sind denn die Beine der T-33? für die Cobra brauchts ja nur 85mm (Oberkante bis Mitte Achse).
Ich such mir grad einen wolf, aber selbst bei Aliexpress finde ich nichts passendes und schon gar nichts, das auch lieferbar wäre.
Weiß jemand zufällig, wie lang die von der Freewing-Avanti sind? Die könnte man evtl. kürzen.

Behotec C21 Beine hätte ich sogar noch. Die sind aber 90 mm lang, d.h. ich müsste wieder die frisch folierte Fläche aufsäbeln. Ausserdem siehts nicht gut aus, das die halbe Gabel übersteht.

Das ist genau der Kram, der keinen Spaß macht - wenn man einfach nicht das findet, was man braucht.
bin kurz davor, einfache 4mm Stahldrähte zunehmen. Dann ist aber garantiert nach der ersten Landung die komplette Aufnahme ausgebaut...

LG
Michael
 

komar96

User
Täten die von HSD Viper denn passen? Da hätte ich einen Satz funkelnagelneue Haxen, die ich nicht mehr brauche?!
LG
Wolfgang
 

GePo

User
Hallo Kollegen,
ich würde da heutzutage die Hauptfahrwerksbeine der FreeWing A4 (Skyhawk) verwenden. Siehe Bilder.

Bei meiner habe ich größere Fahrwerksbretter, die 8kg Mechaniken von HK/Pichler und die Beine der F4 (Phantom) mit 60mm Rädern.

Die Kunststoffhalterungen der Cobra sind etwas zu schmal für die HK/Pichler Mechaniken.
Aber die FreeWing Mechaniken sind um einiges schmaler und würden von der Stabilität sicher auch reichen. In Verbindung mit den A4 Beinen müsste man das Kunststoffteil zur Flügelaussenseite um ca 5mm ausschleifen, damit die Länge zusammenpasst. Wenn man da dann auch gleich ein paar neue Fahrwerksbrettchen einpasst, ist die Sache komplett. ;)

Anbei auch ein Bild zweier alter bekannter Modelle, die so vorher wohl noch nie gemeinsam zu sehen waren. :cool:

Gruß, Georg

IMG-20200927-WA0026.jpg
IMG-20201111-WA0008.jpg
IMG-20201111-WA0016.jpg
IMG-20201111-WA0018.jpg
IMG-20211116-WA0017.jpeg
IMG-20211116-WA0020.jpg
 
Hallo Georg,
danke für die Info. Ich hab mir die A4 Hauptfahrwerksbeine jetzt direkt in CHN bestellt. Woanders sind sie natürlich nicht lieferbar.
Fahrwerk habe ich ja das SLR mini - ist wohl das originale von Taft. Passt auf jeden Fall perfekt in die Aufnahmen.
Bin mal gespannt, wann die Beine ankommen.
LG
Michael
 
Meine ist heute auch angekommen,top verpackt ! ..ist alles heil geblieben,war anscheinend die letzte ..aktuell gibts nur noch die Blaue in China für schmale 331€🙈..+ Versand ..versteht sich ..irgendwie drehen die alle durch 🤪..meine bleibt erstmal liegen ,hab noch was am Haus zu tun 😏
 

GePo

User
Dellen im Schaum kann man auch durch gezielten Einsatz von Dampf oder heißem Wasser entfernen ... ;)
Vielleicht sogar heißes Wasser mit einer Spritze punktuell einbringen? Das muss ich selber mal versuchen 🤔:D
 
Das mit Wärme hatte ich’s einem anderen Model mal getestet..hat ( zumindest bei mir ) nicht zum Erfolg geführt…da der Vogel eh neu lackiert wird werde ich das mal mit dem leichtspachtel versuchen..den hab ich hier noch liegen 😄
 
So, die Beine sind angekommen. War ein guter Tipp mit denen von der Freewing A-4.
Ich muss sie für meine Mechaniken noch minimal kürzen (ca. 5mm) und neue Gewinde für die Schrauben schneiden
Ich werde die großen Räder beibehalten und dafür nochmal die Radschächte vergrößern. Muss ich dann halt nochmal folieren. Geht ja relativ schnell.
IMG_20211127_095139.jpg IMG_20211127_095150.jpg
LG
Michael
 

max-1969

User
Die Beine der Freewing A4 sehen fast genauso aus wie die vom Freewing Scorpion, die ich damals verwendet habe. Dürften sehr ähnlich sein und bei mir funktionieren die sehr gut auf Rasen.
 
So Markus da du gesagt hast mit 8 S schon Probelmatsch ist den Schwerpunkt ohne zusätzliches Blei einzustellen. Da ich ja einen 6 S Antrieb eingebaut habe, sind meine beiden Bordstrom Akkus nach vorne gewandert. Jetzt überlege ich wo am besten die Electron Fahrwerk Box ,Akku weiche und die Beleuchtung Box verstaue. Aber das mit dem Schwerpunkt eistellen geht so ohne Problem. LG.Herbert
 

Anhänge

  • DSCF1844.JPG
    DSCF1844.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 120
  • DSCF1845.JPG
    DSCF1845.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 128
  • DSCF1842.JPG
    DSCF1842.JPG
    904,1 KB · Aufrufe: 129
  • DSCF1843.JPG
    DSCF1843.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 131
  • DSCF1847.JPG
    DSCF1847.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 129
  • DSCF1841.JPG
    DSCF1841.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 144
  • DSCF1848.JPG
    DSCF1848.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 131
Da Fälschungen ja grad groß in Mode sind …ich mach denn ein Bandit Fake 😂🙈
 

Anhänge

  • F1253377-21DA-4F9E-B414-19D400D99113.jpeg
    F1253377-21DA-4F9E-B414-19D400D99113.jpeg
    383,9 KB · Aufrufe: 103
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten