Hallo Jorgos,
zunächst Danke für deine Beschreibung.
Am Anfang hatte ich auch den Gedanken die schwarze Füllhalterung zu bearbeiten. Ich konnte allerdings nicht abschätzen wieviel
ich an dem Gehäuse abnehmen musste. Aus diesem Grund habe ich mir die neue Halterung aus M18 Muttern gebastelt.
Zwischenzeitlich habe ich mir das Teil 27 aus der Explosionszeichnung besorgt. Versuche mit einer Kugel mit 3mm Durchmesser waren nicht
erfolgreich,da diese in dem Kunststoffkonus fest hingen. Aus diesem Grund habe ich mir 4mm Kugeln besorgt.
Mit diesem Kugeldurchmesser konnte die Kugel in dem Konus von Teil 27 wieder gelöst werden. Beim nächsten Füllversuch
entwich mir die Kohlensäure an dem Gewinde zwischen Teil 29 und 36. Mit Dichtungsband aus dem Sanitärwesen konnte die Undichtigkeit
behoben werden (Bild). Beim nächsten Füllvorgang klemmte ich den Flieger seitlich zwischen Arm und Körper. Da ich etwas unvorsichtig war, brach mir das Höhenleitwerk. Nach der Klebung erfolgte der nächste Füllvorgang.Ich konnte jetzt mehrmals befüllen. Leider stellte sich heraus,dass ich zwischenTeil 27 und 28 keine komplette Dichtigkeit erreichte. Die Kohlensäure entwich sehr langsam aus der Füllstation.
Also Finger drauf an Teil 29 und ich konnte mehrmals befüllen. Nachdem ich das zweite Mal befüllt habe ,habe ich die Luftschraube von Hand
angestossen. Dabei brach mir die Luftschraube. Ein Blatt hat sich verabschiedet. anschliessend habe ich eine LS auf dem Slowflyerbereich montiert.
Jetzt aber ab auf die Wiese . Beim Handstart ohne Motor flog das Modell ca 3m ,kam mit der Nasenspitze auf und der Co2 Motor brach aus dem frontseitigen Spant. Spant wurde wieder angeklebt.
Jetzt habe ich die EWD verändert und das Höhenleitwerk leicht nach oben gestellt.
Dies passierte alles am Mittwoch dieser Woche. Die Versuche werden fortgesetzt