Shoestring
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Spanische Club 30 Regeln
Spanische Club 30 Regeln
Mir gefällt das o.g. Reglement nach wie vor und würde dieses gern adaptieren weil es eben funktioniert.
In Spanien funktioniert das Regelwerk (mehr Sonnentage)
in der BRD (weniger Sonnentage) scheint es zu haken.
Ausklammern würde ich gerne die max. Flügeldicke von 28mm
weil es einige Club 30 Pläne ,Konstruktionen bereits gibt
die z.B. 10mm darüber liegen.
Mit der 28mm Regel würde/könnte das aktuelle Starterfeld schrumpfen.
Das würde für manchen bedeuten ,
Flieger wieder an die Wand hängen weil der Flügel zu dick ist.
Nonsens und kontraproduktiv.
Flieger müssen/sollen fliegen und nicht hängen.
Ein Flieger der hängt ist ein fauler Vogel.
Alle anderen Abwandlungen vom Reglement wären wohl wieder selbst eingebaute
Haken und Ösen wie es leider früher schon mal passiert ist.
Wir müssen das Rad nicht neu erfinden, es wurde bereits erfunden.
Es ist IMMER SCHWIERIG alle Interessen unter einen Hut zu bekommen und
dafür Kompromisse zu finden die niemanden bevorteiligen oder benachteiligen .
Ich würde mich SEHR FREUEN wenn wir zum LG19 genügend Starter haben
und sich niemand von diesem Reglement abgeschreckt fühlt und
deswegen nicht startet.
OFF TOPIC
BITTE versteht dies nicht als LG Einladung,
bis jetzt gibt es noch keine Ausschreibung und
die Club 30/C30 Starterlaubnis obliegt dem Veranstalter.
Der Veranstalter benötigt dazu aber ein wasserfestes Reglement
das auch auf der LG Webseite nachzulesen ist und
das ganze nicht 3 Tage vor Wettbewerbsbeginn.
Am besten tut man Axel per e-mehl kund dass man 2019 Startabsichten hat.
Das gleiche gilt ebenso für INDY/LIMES und
alle anderen ausgeschriebenen Klassen sodass
Axel rechtzeitig hochrechnen und kalkulieren kann
watt allet gebraucht wird.
Ich VERMUTE dass die Teilnehmerzahl wieder so um den Daumen auf
50 begrenzt sein werden wird.
Gruß
Peter
Spanische Club 30 Regeln
Mir gefällt das o.g. Reglement nach wie vor und würde dieses gern adaptieren weil es eben funktioniert.
In Spanien funktioniert das Regelwerk (mehr Sonnentage)
in der BRD (weniger Sonnentage) scheint es zu haken.
Ausklammern würde ich gerne die max. Flügeldicke von 28mm
weil es einige Club 30 Pläne ,Konstruktionen bereits gibt
die z.B. 10mm darüber liegen.
Mit der 28mm Regel würde/könnte das aktuelle Starterfeld schrumpfen.
Das würde für manchen bedeuten ,
Flieger wieder an die Wand hängen weil der Flügel zu dick ist.
Nonsens und kontraproduktiv.
Flieger müssen/sollen fliegen und nicht hängen.
Ein Flieger der hängt ist ein fauler Vogel.
Alle anderen Abwandlungen vom Reglement wären wohl wieder selbst eingebaute
Haken und Ösen wie es leider früher schon mal passiert ist.
Wir müssen das Rad nicht neu erfinden, es wurde bereits erfunden.
Es ist IMMER SCHWIERIG alle Interessen unter einen Hut zu bekommen und
dafür Kompromisse zu finden die niemanden bevorteiligen oder benachteiligen .
Ich würde mich SEHR FREUEN wenn wir zum LG19 genügend Starter haben
und sich niemand von diesem Reglement abgeschreckt fühlt und
deswegen nicht startet.
OFF TOPIC
BITTE versteht dies nicht als LG Einladung,
bis jetzt gibt es noch keine Ausschreibung und
die Club 30/C30 Starterlaubnis obliegt dem Veranstalter.
Der Veranstalter benötigt dazu aber ein wasserfestes Reglement
das auch auf der LG Webseite nachzulesen ist und
das ganze nicht 3 Tage vor Wettbewerbsbeginn.
Am besten tut man Axel per e-mehl kund dass man 2019 Startabsichten hat.
Das gleiche gilt ebenso für INDY/LIMES und
alle anderen ausgeschriebenen Klassen sodass
Axel rechtzeitig hochrechnen und kalkulieren kann
watt allet gebraucht wird.
Ich VERMUTE dass die Teilnehmerzahl wieder so um den Daumen auf
50 begrenzt sein werden wird.
Gruß
Peter