weiter gehts.
weiter gehts.
Die nächsten Schritte sind getan - gut das der Weg in die Werkstatt nicht
lange ist...:-) Gut das es den Effekt gibt, wenn ein Projekt greifbarer wird und real vor einem Steht, das der Sog daran zu arbeiten gleichermaßen steigt...
Es ist zwar schon noch eine "Kleinigkeit" an Arbeit zu erledigen bis die ersten Verpackten Teile das Haus verlassen
- aber ich neige dazu das schon geleistete zu betrachten und nicht nur das was noch vor einem steht.
Die Spinnerrückplatte war wichtig, da sonst die Motorhaube nicht weiter montiert werden kann.
Bei den Gill-frames musste jetzt mal ein Frästeil aus dem "Vollen" gefertigt auf die simulierte Blechstärke im Fräsverfahren
hergestellt werden. Das Umformwerkzeug für die Serienteile der Gill-frames braucht noch eine Modifikation damit es beim pressen keine
Falten durch die Radien gibt. Bei dem Flieger ist es aber auch überall ein Aufwand da immer linke und rechte Teile benötigt werden...fängt bei den Radschuhen
an....
Alles was über das, ich nenne es mal low-budget "hydro-forming" von Alu-Blech
vom Gewicht her machbar ist hält später den Preis für den Bausatz im gesetzten Limit. Immer wenn Teile zwingend
laminiert werden müssten da nicht anders machbar oder sonst zu schwer bedeutet das aufwändige Handarbeit und zusätzliche Prozesszeiten je Bauteil...