CG Wizard 3.0 Professional Erfahrungen

Hallo zusammen

ich habe die CG Wizard V3 Pro auch im Einsatz und bin begeistert wie einfach die Handhabung ist. Ich habe das App (new design) aktualisiert und seit dem kann der Laser nicht mehr eingeschaltet werden. Hat jemand das Problem auch?
CG Wizard App Version 2.1 build 1 auf Apple iPhone 12 mini und Apple iPad mini 2019 installiert. Softwareversion auf iPhone: iOS 14.5.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist mittlerweile bekannt, der Entwickler der App wird wieder die alte Version in den store einstellen. Kann noch etwas dauern
 
Ist auf jeden Fall nicht ganz so einfach.
Die Probleme sind nur bei wenigen Leuten vorhanden, andere Anwender mit Iphones/Ipads haben keine Probleme.
Da braucht es erst mal einige Zeit, heraus zu finden, warum das so ist.
 

BNoXTC1

User
Also wieder auf die alte App wechseln ist hoffentlich keine langfristige Lösung, da die neue ja doch einiges neues bietet..

werde es heute mal testen..
 

Falko Klein

Vereinsmitglied
Irgendwie stehe ich im Moment mit meiner App (Android, Samsung S8) vom CG Wizard auf dem Schlauch:rolleyes:.
Wo bzw. wie kann man die App updaten? Im Menü ist da zumindest bei meiner Version vom 28.02.2020 (das Datum sagt der Google Play Store) nichts vorgesehen. Auch finde ich keinen Hinweis welche Version es ist. Das Equipment wurde im Frühjahr 2021 gekauft.

Gruß
Falko
 

BNoXTC1

User
Einfach die neue App runterladen?!
so sieht sie bei iOS aus..
 

Anhänge

  • FB9A2A86-12D8-4601-B35A-0443910E6A0D.jpeg
    FB9A2A86-12D8-4601-B35A-0443910E6A0D.jpeg
    73,1 KB · Aufrufe: 92

Falko Klein

Vereinsmitglied
Ja, ok...ist wohl eine Möglichkeit. Eigentlich sollte aber die App dem Benutzer mitteilen, das es eine neue Version gibt. Google Play Store meint nur, das die App installiert ist. Klar, da besteht die Möglichkeit sie zu löschen und sie wieder zu installieren. Nur woher weiß der Benutzer das das dann eine neue Version ist? Wie bereits geschrieben, bei meiner App finde ich nirgends eine Versionsnummer und auch bei der App im Play Store gibt's keinen Hinweis auf irgendeine Version.
Ich lösche jetzt mal die App und installiere die momentan im Play Store zur Verfügung steht.

Gruß
Falko
 

Falko Klein

Vereinsmitglied
So, gesagt und getan, App gelöscht und neu installiert. Ist bei mir aber alles beim Alten geblieben. Dieselbe Oberfläche, inkl. der Rechtschreibfehler😁.
Gruß Falko
 

warlord

User gesperrt
schaut mal auf ameguru.eu die Waage an...ist auch top..
Preis Leistungen passt...
Kommt demnächst ein Bericht im Aufwind Magazin
 
Ich habe die App nun zusätzlich auf einem iPad 5. Generation und iOS 14.6 installiert. Nach der Installation liess sich der Laser problemlos ein.- und ausschalten 😀. Anschliessend habe ich die App beendet (Doppelklick auf der Home-Taste und App nach oben streichen) und erneut geöffnet. Nun lässt sich der Laser leider wieder nicht mehr einschalten. Das Einschalten des Lasers hat also nur funktioniert bis ich die App das erste Mal beendet habe.
 
Der Entwickler der App schiebt in Kürze ein Update in den IOS Store. Dauert bei Apple immer etwas länger. Ich geb Euch Bescheid, wenn die drin ist
 

MarkusD

User
Moin zusammen, ich wollte meinen CG Wizard nach langer Zeit auch wieder benutzen und habe eine Frage zur neuen App....

Verstehe ich das richtig das ich den Abstand zwischen hintere Kante Frontwiegezelle bis hintere Kante Wiegezellen Rechts/Links unter "Sensor Abstand" eingeben muß ?

Die Angabe "Hersteller Sp" muss dann den theoretischen CG aus dem Handbuch (hier MiniAvanti = 145 mm) enthalten ?

Wo zum Geier bleibt dann der Abstand "hintere Kante Wiegezelle" bis Laserpunkt unter Schwerpunkt ? Braucht man die jetzt nicht mehr ? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und leider ist das Handbuch immer noch auf die alte App Version geschrieben.

Danke & Gruß,

Markus



IMG_1545.PNG
IMG_1546.PNG
 
Hallo Markus,

wie bereits tel. besprochen ändert sich nichts am ursprünglichen Meßverfahren.
Die zusätzliche Angabe Hersteller Schwerpunkt dient nur dazu, damit die App die Meldungen hecklastig oder kopflastig einblenden kann.

Nach wie vor gilt...der gemessene Abstand vom Laser bis zu den hinteren Waagen muss mit der Anzeige überein stimmen.
 
Sodele,

der App Entwickler hat eine neue Version in den Store geschoben.
Alte App bitte deinstallieren und neue App drauf machen.

Bei den wenigen, die Probleme hatten, sollte es jetzt funktionieren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten