Hallo zusammen,
ich habe mit Hilfe einer unsachgemäßen Stecklandung den CfK Verbinder meines Allrounders (DPower Eternity V250) geliefert. Das Ersatzteil hat (wie so einiges derzeit) "Lieferstatus unbekannt".
Was haltet ihr von meiner simplen Idee den Verbinder wie folgt selber zu bauen:
- passendes Aluprofil (U-Profil) besorgen, ggf. zurechtschleifen, V-Form entsprechend des Originalverbinders herstellen
- Kohlerovings IN das Aluprofil einlegen bis zur Oberkante U-Profil, oben abschließen mit Folie und MDF-Platte
Mir ist klar, dass dieser Verbinder schwerer wird als das Original, da der Harzanteil wegen der fehlenden Pressmöglichkeit höher ausfällt. Für ein Allroundmodell wäre das aus meiner Sicht verkraftbar.
Wie sieht es mit der Stabilität des Alu-CfK Verbundes aus? Muss ich fürchten, dass das Alu und das selbstlaminierte Innere sich bei der ersten härteren Landung voneinander lösen und das Eigenprodukt dann aus zwei Teilen besteht? Hat sowas schonmal jemand probiert?
Danke für eure Meinungen, Axel
ich habe mit Hilfe einer unsachgemäßen Stecklandung den CfK Verbinder meines Allrounders (DPower Eternity V250) geliefert. Das Ersatzteil hat (wie so einiges derzeit) "Lieferstatus unbekannt".
Was haltet ihr von meiner simplen Idee den Verbinder wie folgt selber zu bauen:
- passendes Aluprofil (U-Profil) besorgen, ggf. zurechtschleifen, V-Form entsprechend des Originalverbinders herstellen
- Kohlerovings IN das Aluprofil einlegen bis zur Oberkante U-Profil, oben abschließen mit Folie und MDF-Platte
Mir ist klar, dass dieser Verbinder schwerer wird als das Original, da der Harzanteil wegen der fehlenden Pressmöglichkeit höher ausfällt. Für ein Allroundmodell wäre das aus meiner Sicht verkraftbar.
Wie sieht es mit der Stabilität des Alu-CfK Verbundes aus? Muss ich fürchten, dass das Alu und das selbstlaminierte Innere sich bei der ersten härteren Landung voneinander lösen und das Eigenprodukt dann aus zwei Teilen besteht? Hat sowas schonmal jemand probiert?
Danke für eure Meinungen, Axel